News RSS-Feed

27.02.2018 Stonehedge: Erfolgreiche Geschäftsentwicklung – Weiteres Wachstum

Das Berliner Immobilienunternehmen Stonehedge setzt seine positive Geschäftsentwicklung fort und plant den Ausbau zusätzlicher Geschäftsfelder. Im Jahr 2017 hat das 2011 gegründete Unternehmen erfolgreich Liegenschaften mit einem Gesamtvolumen von etwa 66,3 Millionen Euro platziert. Mit circa 27,8 Millionen Euro entfallen davon etwa 42 Prozent auf das Kerngeschäft der privaten Wohneigentumsbildung, das ist eine Steigerung von 76,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2016: 15,7 Millionen Euro). Weitere 38,5 Millionen Euro wurden durch Globalverkäufe und den Verkauf von Projektentwicklungen umgesetzt (2016: 41,8 Millionen Euro).

Weiteres Wachstumspotenzial

Auch im Jahr 2018 plant Stonehedge, in dem Bereich der Wohneigentumsbildung weiter zu wachsen. Diverse Projekte befinden sich in Vorbereitung und werden sukzessive in die Vermarktung gehen.

„Wir haben uns als verlässlicher Partner insbesondere für Investoren, Käufer, Verkäufer und Mieter etabliert, nicht zuletzt weil wir nachhaltige Rendite vor den Umsatz stellen. Auf unserem wettbewerbsintensiven Heimatmarkt Berlin kommt uns das in der jetzigen Marktlage zugute“, sagt Nedeljko Prodanovic, Geschäftsführer der Stonehedge Gruppe.

Darüber hinaus plant das Unternehmen, in diesem Jahr auch den Geschäftsbereich der Projektentwicklung stärker auszubauen. „Berlin bleibt weiterhin unser Kernmarkt. Nach dem erfolgreichen Abschluss erster Projekte im Berliner Umland steigern wir unsere dortige Aktivität. Eine Ausdehnung unserer Geschäftstätigkeit in andere Städte im Bundesgebiet ist nicht ausgeschlossen und ist derzeit in Prüfung. Wohnen bleibt unser Fokus, dennoch verstehen wir uns als Immobilienentwickler, daher werden wir auch andere Assetklassen durch fundierte Analyse prüfen“, ergänzt Prodanovic.

Neue Unternehmensaufstellung

Im Laufe des Jahres 2017 hatte die Stonehedge Gruppe sämtliche Anteile an der Vertriebsgesellschaft Vandenberg Immoconsult GmbH erworben und diese nunmehr vollständig in die Stonehedge Gruppe integriert. Vandenberg bleibt als eigenständige Marke erhalten und soll weiter, insbesondere als Vertriebsdienstleister für Drittgesellschaften, ausgebaut und positioniert werden. Der geschäftsführende Gesellschafter Nedeljko Prodanovic hat per Januar 2018 alle Gesellschaftsanteile des Mitgründers Till Brauner übernommen. Die Gründer von Stonehedge bleiben weiterhin auf Ebene von Projekt-Joint-Ventures miteinander verbunden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!