News RSS-Feed

28.02.2018 MEAG erfolgreich mit Immobilien: AuM bei knapp 11 Mrd. Euro

Die MEAG hat die Assets under Management (AuM) in Immobilien im Laufe des Jahres 2017 auf knapp 11 Milliarden Euro gesteigert. Das Transaktionsvolumen belief sich dabei auf 870 Millionen Euro, davon entfielen 750 Millionen Euro auf Akquisitionen und 120 Millionen Euro auf Verkäufe.

Günter Manuel Giehr, Global Head of Real Estate der MEAG, sagt: „Die strategische Grundausrichtung ist unverändert. Wir verstärken uns an erstklassigen Standorten mit Objekten bester Qualität. Dagegen geben wir Objekte ab, die langfristig keine hinreichende Zukunftsfähigkeit versprechen. Gleichzeitig optimieren wir den Bestand. Wenn die langfristige Qualität durch rentable Investitionen wieder erreicht werden kann, tun wir das. Damit sind wir auch bestens gerüstet, wenn die Märkte wieder drehen, was früher oder später sicher der Fall sein wird.“

Zu den größten Einzelakquisitionen des abgelaufenen Jahres gehört ein Büroobjekt in Washington D.C. gefolgt von Investitionen an inländischen Top-Standorten mit Fokus auf High Street Retail, Wohnen und Logistik. Das gewerbliche Vermietungsvolumen belief sich 2017 auf 65.000 Quadratmeter. Damit konnte die Flächenauslastung der Objekte im In- und Ausland mit attraktiven Mietern weiter verbessert werden. Zu den Vorhaben in diesem Jahr meint Giehr: „Wir werden für unsere Auftraggeber weiter in langfristig attraktive Immobilien investieren, soweit wir hohe Qualität zu akzeptablen Preisen erwerben können.“





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!