News RSS-Feed

14.03.2018 Halbig, Koutny, Rauen und Schmitz gründen die AKRES GmbH

Volker Halbig, Albert Koutny, Daniel Rauen und Dirk Schmitz haben die AKRES GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main gegründet. Die AKRES ist ein auf das Asset und Investment Management spezialisiertes Immobilienunternehmen, mit dem Fokus auf Büro-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien im gesamten Bundesgebiet.

Bereits im Vorfeld kooperierten die vier Partner erfolgreich mit ihren Einzelgesellschaften am Markt. Nun wurden die angebotenen Service- und Beratungsleistungen unter dem Dach der AKRES GmbH zusammengefasst.

Vor der Gründung des eigenen Unternehmens leitete Volker Halbig das Asset Management bei Corestate Capital Advisors und davor bei CBRE Global Investors. Der gelernte Bankkaufmann ist ein Kenner deutscher Einzelhandelsimmobilien, insbesondere von Shopping Centern. Albert Koutny führte bis zu seiner Selbständigkeit das Account Management als verantwortlicher Partner bei Cushman & Wakefield in Frankfurt. Als Chartered Valuation Surveyor und Transaktionsberater war er für großvolumige Büro- und Einzelhandelsportfolios verantwortlich.

Dirk Schmitz sammelte über 25 Jahre Erfahrungen im eigenen Bauträgergeschäft und als Investmentberater für Fachmarktzentren und Wohn- und Geschäftshäuser bei Hudson Advisors und Cushman & Wakefield. Der Jüngste im Bunde ist Daniel Rauen, der sich nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Immobilienmanagement auf die Bereiche Asset Management und Transaktionsberatung für Wohnanlagen spezialisiert.

Im Bereich Asset Management unterstützt AKRES vor allem Institutionelle im Rahmen von An- und Verkäufen und Bestandsoptimierungen. Auf der Investmentseite konnten in jüngster Vergangen diverse wohnungswirtschaftlich genutzte Projektentwicklungen mittelständiger Unternehmer bei institutionellen Käufern platziert werden.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!