News RSS-Feed

12.04.2018 HausplusRente bietet Immobilienverrentung erstmalig auch in Berlin an

Die HausplusRente GmbH, der führende Anbieter für Immobilienverrentung, eröffnet am 16. April in Berlin ihr drittes Büro. Damit bietet HausplusRente das eigens entwickelte Verrentungsmodell, basierend auf dem deutschen Nießbrauchrecht, neben Standorten in München und Augsburg erstmalig auch Senioren und Anlegern in Berlin an. In den vergangenen Jahren hat HausplusRente mehr als 2000 Senioren zum Thema Immobilienverrentung beraten. Hiervon führten mehrere hundert Gespräche zu Verrentungen von Immobilien mit einem Verkehrswert von insgesamt mehr als100 Millionen Euro.

„Uns erreichen immer mehr Anfragen von Ruheständlern aus Berlin und Umgebung nach Möglichkeiten der Immobilienverrentung. Aus diesem Grund freut es uns besonders, diesen Anfragen nun auch entsprechen zu können“, sagt Otto Kiebler, Gründer und Geschäftsführer der HausplusRente GmbH.

Das neue Büro befindet sich in der Teplitzerstraße 17 im Stadtteil Grunewald und wird neben dem Berliner Stadtgebiet auch in Potsdam und dem Berliner Umland Immobilienverrentung anbieten. Die Leitung des Berliner Büros übernimmt Stefan Buschmann (63). Der diplomierte Betriebswirt ist seit 40 Jahren in der Finanzbranche tätig und war zuletzt bei verschiedenen Kreditinstituten in Führungsverantwortung. „Mit Stefan Buschmann haben wir einen erfahrenen Experten gewinnen können, der interessierte Senioren bezüglich der diversen Verrentungsmöglichkeiten verlässlich beraten kann“, sagt Kiebler.

„In Berlin haben sich die Immobilienpreise in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Vielen Senioren wird immer bewusster, über welche beachtlichen Vermögen sie angesichts steigender Immobilienpreise verfügen. Da dieses Vermögen allerdings in ihrer jeweiligen Immobilie gebunden ist, wächst das Interesse an Lösungen, die es erlauben, diesen erheblichen Kapitalstock zu Lebzeiten zu nutzen“, sagt Buschmann, Regionalleiter Berlin bei HausplusRente.

„Die Erfahrung zeigt, dass die Immobilienverrentung nach dem HausplusRente-Modell für viele Ruheständler eine gute Möglichkeit darstellt, um auf das in der Immobilie gebundene Vermögen zuzugreifen und das Eigenheim dennoch lebenslang ohne Einschränkung nutzen zu können“, erklärt Kiebler. „Aufgrund der Vielzahl verschiedener Verrentungsmodelle und der sehr individuellen Situationen der Senioren empfehlen wir jedem interessierten Ruheständler, sich umfassend zu informieren und sich eingehend beraten zu lassen“, ergänzt Kiebler.


Interessierte sind herzlich zu den Informationsveranstaltungen von HausplusRente eingeladen. Der erste Vortrag in Berlin findet am 14. April um 16.20 Uhr auf der Berliner Immobilienmesse in der Berlin Arena zum dem Thema „Wie funktioniert die Immobilienverrentung?" statt. Interessierte können HausplusRente zudem am Stand B16 besuchen.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!