News RSS-Feed

19.04.2018 Kübel Immobilien geht in die vierte Generation

Ernst und Alexander Kübel
Mit dem Einstieg von Alexander Kübel zum 1. April 2018 erweitert die vierte Generation das Familienunternehmen. Das auf die Wertermittlung und Beratung spezialisierte Immobilien-Dienstleistungsunternehmen wird künftig durch Ernst Kübel und seinem Sohn Alexander geführt.

Alexander Kübel war zuvor als Unternehmensberater bei dem internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungshaus Ernst & Young in Frankfurt am Main tätig. Zu seinen Beratungsschwerpunkten zählten die Transaktions- und Finanzierungsberatung sowie die Strategieberatung von Immobilienunternehmen und Investoren. Dabei konnte er ein weitreichendes Netzwerk zu Investoren, Finanzierern und anderen Marktteilnehmern auf nationaler und internationaler Immobilienebene aufbauen.

Alexander Kübel studierte Immobilienmanagement an der San Diego State University, USA und der Hochschule Aschaffenburg, wo er zwischenzeitlich als Lehrbeauftragter tätig ist. Vor seinem Wechsel in den elterlichen Betrieb sammelte er bei unterschiedlichen Immobilienunternehmen Erfahrung. „Die langjährige Expertise meines Vaters werde ich zukünftig mit meinen Erfahrungen aus dem internationalen und nationalen Immobilienkontext verbinden.“, so Alexander.

„Ich freue mich, dass mit dem Einstieg von Alexander unser traditionsreiches Familienunternehmen für die Zukunft gut aufgestellt ist“, sagt Ernst Kübel, der Ende der 1970iger Jahre das Bauunternehmen seines Vaters übernommen hatte. Das Leistungsspektrum des Unternehmens veränderte sich in den letzten 100 Jahren mehrfach und wurde stets an die aktuellen Marktanforderungen angepasst. 1914 startete Georg Kübel mit einem Grabsteinhandel. 1928 wurde dieser durch einen Baubetrieb erweitert, den Sohn Fritz 1953 übernahm und später um die Wertermittlung erweiterte. In der dritten Generation traten die Geschäftsfelder Projektentwicklung und Planung hinzu. Anfang 2003 ging das Bauunternehmen und Planungsbüro vollständig im Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung auf. Seit 2006 ist Ernst Kübel von der IHK Ulm öffentlich bestellt und vereidigt für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Das aktuelle Leistungsspektrum der Grundstückswertermittlung soll künftig um Beratungsleistungen rund um die Immobilie ergänzt werden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!