News RSS-Feed

07.06.2018 ELK Haus meldet deutliches Absatzplus in Süddeutschland

Im März 2018 hat ELK Haus, der Fertighausspezialist aus Österreich, offiziell den Ausbau seiner Geschäfte in Deutschland sowie eine Verdreifachung des Marktanteils auf 2,1 Prozent im laufendenden Geschäftsjahr verkündet. Nun kann das Unternehmen bereits mit ersten positiven Ergebnissen aufwarten: Von Januar bis Mai wurden in Süddeutschland 30% mehr Häuser verkauft als im gleichen Vorjahreszeitraum, was einem Umsatzplus von ebenfalls knapp einem Drittel entspricht. Rekordverdächtig schneidet dabei der Verkaufsstandort Poing ab: Hier wurden allein im April so viele Fertighäuser verkauft, wie im gesamten Geschäftsjahr 2017.

Thomas Meck, Vertriebsleiter für den süddeutschen Raum, der über jahrelange Branchenerfahrung verfügt und im Februar 2018 von Bien Zenker zu ELK Haus wechselte, resümiert: „Die außerordentlich guten Zahlen zeigen deutlich, dass wir unsere angekündigte Expansion sehr ernst nehmen und konsequent verfolgen. Aufgrund der positiven Entwicklung der letzten Monate bin ich überzeugt, dass wir unsere selbstgesteckten Ziele für 2018 erreichen können.“

Erst im vergangenen Monat hat ELK Haus neben der Hauptverwaltung in München-Riem das erste Servicecenter in Deutschland eröffnet, um den Kunden vor Ort eine unkomplizierte und persönliche Beratung zu garantieren. Diese Maßnahmen unterstreichen den Anspruch von ELK Haus, sich in den nächsten Jahren zur führenden Servicemarke im Fertighausbau zu entwickeln. Auch der Markenrelaunch in Verbindung mit der neuen Webseite sowie einer eigens für den deutschen Markt entwickelten Produktlinie zählen für den österreichischen Marktführer zu den Erfolgskatalysatoren hierzulande.

„Wir sind sehr zufrieden damit, dass unser Engagement bereits nach kürzester Zeit Früchte trägt. Das zeigt uns, dass wir mit unseren Produkten hierzulande wirklich überzeugen können und mit unserer progressiven Strategie der Markterschließung auf einem guten Weg sind“, sagt Bodo Braun, Gesamtleiter Deutschland.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!