News RSS-Feed

16.07.2018 Überarbeitete Versicherungslösung für (Wohn)Immobilienverwalter

Mit Inkrafttreten der Berufszulassungsregelung ab dem 01.08.2018 bzw. 01.03.2018 („Alte-Hasen-Regelung“) sind Wohnimmobilienverwalter dazu verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung abzuschließen. Der Spezialversicherer Hiscox bietet mit seinem überarbeiteten Versicherungsprodukt ImmoManager by Hiscox eine maßgeschneiderte Lösung an, welche die neuen gesetzlichen Anforderungen erfüllt und somit auch weiterhin für einen umfassenden Schutz von Immobilienverwaltern sorgt. In der überarbeiteten Versicherungslösung sind Versicherungssummen ab mindestens 500.000 Euro berücksichtigt.

Sollten Neu-Kunden aufgrund der Kündigungsfrist noch an einen alten Haftpflichtvertrag gebunden sein, bietet Hiscox zudem eine Differenzdeckung an: Für einen günstigen Einmalbetrag versichert Hiscox in der Übergangszeit die vom Vorversicherer nicht abgesicherten Risiken.

Modularer Aufbau

Die Versicherungslösung ImmoManager by Hiscox folgt dem modularen Hiscox Prinzip und lässt sich passgenau zusammenstellen: Neben der Vermögensschadenhaftpflicht als Basis können Immobilienverwalter eine Betriebshaftpflicht, Sachversicherung und eine Cyber-Versicherung ergänzen.

Außerdem lassen sich mit dem ImmoManager by Hiscox die vielfältigen Tätigkeiten eines Immobilienverwalters versichern – ob Wohnungseigentumsverwalter (WEG-Verwalter), Mietverwalter oder Verwalter von Gewerbeimmobilien. Alle branchenüblichen Tätigkeiten und Risiken sind abgedeckt.

„Mit dem Relaunch unserer Versicherungslösung für Immobilienverwalter tragen wir den Anforderungen durch den Gesetzgeber Rechnung. Immobilienmanager stehen zahlreichen Risiken gegenüber – eine versäumte Mieterhöhung oder ein Fehler in der Nebenkostenabrechnung sind nur zwei Beispiele, die leicht eintreten können. Darüber hinaus sorgen wir mit der Differenzabdeckung dafür, dass auch wechselwillige Immobilienverwalter in der Übergangszeit jederzeit optimal gegen die Risiken abgesichert sind und nicht Schaden durch eine Deckungslücke nehmen“, kommentiert Mario Hartmann, Underwriting Manager Professional Indemnity und D&O bei Hiscox.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!