News RSS-Feed

31.07.2018 Doorbird und KIWI kooperieren

Der Hersteller von IP-Türsprechanlagen Bird Home Automation GmbH und das PropTech-Unternehmen KIWI.KI GmbH kündigten heute ihre Kooperation an. Ab sofort ist der DoorBird D301 – das Internet-Upgrade für analoge Türsprechanlagen – mit dem KIWI Schließsystem kompatibel. Mit der Integration bieten die Unternehmen eine gemeinsame Lösung für Geschäftskunden, die für Ihre Dienstleistung Zutritt zu Haus- und Wohnungstüren benötigen. Firmen wie zum Beispiel Pflegedienste oder Reinigungskräfte können somit Türen, zu denen sie Zutrittsrechte haben, flexibel über das KIWI Portal verwalten und öffnen.

Mit dem DoorBird D301 können Mieter in Mehrfamilienhäusern ihre bestehenden analogen Türsprechanlagen internetfähig machen. Wenn ein Besucher an der Haustür klingelt, erhält der Bewohner eine Push-Mitteilung auf sein Smartphone oder Tablet. Anschließend kann er per DoorBird App mit dem Besucher sprechen sowie die Haus- oder Wohnungstür öffnen. Dies ermöglicht den sicheren schlüssellosen Zutritt zum Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses und auf Wunsch auch zur Wohnung.

Auch mit KIWI können Türen schlüssellos geöffnet werden. Das PropTech-Unternehmen (Property Technology) bietet ein digitales Schließsystem für Türen von Mehrfamilienhäusern an. Mit KIWI Transponder, App oder Portal können Türen geöffnet und Zutrittsrechte digital verwaltet werden. Damit digitalisiert KIWI das Schlüsselmanagement für die Wohnungswirtschaft und dient darüber hinaus als Plattform für Dienstleistungen, die Zutritt zu Haus oder Wohnung benötigen, beispielsweise Paketdienste oder die Müllabfuhr.

„Von der Integration von DoorBird in die KIWI Plattform profitieren vor allem Dienstleister wie zum Beispiel Pflegedienste, die damit ganz komfortabel Haus- und Wohnungstüren verwalten und öffnen können. Mit diesem neuen Geschäftssegment stärken wir unsere Marktposition als führender Hersteller von IP-Türsprechanlagen und smarten Nachrüstmodulen, die über umfangreichste Kompatibilitäten verfügen“, so Sascha Keller, CEO der Bird Home Automation GmbH.

„Durch DoorBird können wir unser Produktangebot erweitern und ermöglichen unseren Kunden eine noch flexiblere Nutzung von KIWI. Dass DoorBird wie KIWI eine Berliner Technologiefirma ist, freut uns besonders“, erläutert KIWI Mitgründerin und Geschäftsführerin Claudia Nagel ihre Beweggründe für die Kooperation.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!