News RSS-Feed

13.08.2018 Von Poll Immobilien eröffnet Shop in Weimar

Von Poll Immobilien ist jetzt auch in Weimar mit einem Shop präsent: Am 24. August eröffnet Dominik Köhler in der Heinrich-Heine-Straße 20 offiziell seine einladenden neuen Räumlichkeiten. Von hier aus betreut der erfahrene Geschäftsstelleninhaber, der schon lange vor Ort erfolgreich in der Immobilienvermittlung tätig ist, ab sofort Eigentümer und Suchkunden am Standort Weimar selbst und darüber hinaus im Thüringer Raum bis Jena sowie im Landkreisen Weimarer Land und im Saale-Holzlandkreis. Dabei konzentriert er sich auf die Vermittlung wertbeständiger Häuser und Eigentumswohnungen in bevorzugten Lagen. Das reicht von Anwesen in ländlicher Idylle über das gut ausgestattete Reihenhaus in der Innenstadt bis zur freistehenden Villa mit großem Garten. Der zertifizierte Immobilienmakler (IHK) schätzt als geprüfter freier Sachverständiger für Immobilienbewertung (WertCert®) auch kostenfrei und unverbindlich den aktuellen Marktpreis ein.

Köhler ist in Weimar geboren und in der Region aufgewachsen, hat hier seine Ausbildung zum Kaufmann für die Grundstücks- und Wohnungswirtschaft absolviert und dabei auch viel Expertenwissen in der Hausverwaltung gesammelt. Seit vielen Jahren ist er erfolgreich als Makler tätig und ausgesprochener Kenner seiner Region und seines Marktes. Auch internationale Erfahrung bringt er mit, denn er war als Makler in Spanien und Portugal tätig. Auch von seiner hervorragenden Vernetzung vor Ort profitieren die Eigentümer und Suchkunden in Weimar und Umgebung.

Die Kulturstadt Weimar gehört mit ihrem Umland zu den dynamischsten Regionen Thüringens und ist als Wohnstandort sehr attraktiv. Vom Studenten über junge Familien und das gut verdienende Pärchen bis zum pensionierten Best-Ager zieht es viele hierher. „Weimar wächst. Viele Kulturbegeisterte möchten in der beschaulichen Goethestadt leben. Das durch die Weimarer Klassik geprägte Stadtbild, die attraktive Infrastruktur mit vielen Bildungseinrichtungen, Museen, dem Nationaltheater und den gepflegten Parkanlagen gehören zu den vielen Standortfaktoren. Der Dienstleistungssektor dominiert hier und bietet viele Arbeitsplätze. Zudem liegt Weimar verkehrsgünstig an der A4. Die Nachbarstädte Jena und Erfurt sind in rund 20 Minuten zu erreichen, Leipzig in rund einer Stunde. Aufgrund der hohen Nachfrage und des knappen Angebotes steigen die Immobilienpreise in Weimar und Jena voraussichtlich weiter“, so Köhler.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!