News RSS-Feed

23.08.2018 Volumen 380 Mio.: BK Law begleitet 50 Immobilientransaktionen im 1. Hj

Die Berliner Kanzlei Bottermann Khorrami LLP (BK Law) hat im ersten Halbjahr 2018 knapp 50 Transaktionen von Gewerbe- und Wohnimmobilien in Deutschland rechtlich begleitet. Das Transaktionsvolumen summiert sich auf rund 380 Millionen Euro. Der Beratungsschwerpunkt sind Deals mit der Beteiligung ausländischer Strukturen. Die Tätigkeiten von BK Law umfassen in der Regel auch die Beratung und Strukturierung der zugehörigen Fremdfinanzierungen. Das involvierte Fremdkapital beläuft sich auf insgesamt 290 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2018.

„Im ersten Halbjahr haben wir den Wachstumskurs des vergangenen Jahres fortgesetzt“, kommentiert Dr. Esfandiar Khorrami, Rechtsanwalt und Partner bei BK Law. „Uns ist es gelungen, weitere große Investoren als Mandanten zu gewinnen, die mit ihren Immobilien-Engagements in Deutschland gerade erst beginnen. Ein Beispiel dafür ist die Heimstaden AB, die größte privat geführte Wohnungsgesellschaft Skandinaviens.“

Uwe Bottermann, Rechtsanwalt und Partner, fügt hinzu: „Nachdem wir bereits im vergangenen Jahr mit Susanne Tiling als Notarin unser Dienstleistungsspektrum ausgedehnt haben, wollen wir uns zeitnah weiter personell verstärken, um die hohe Nachfrage abdecken zu können.“

Die Mandanten von BK Law stammen vor allem aus dem anglo-amerikanischen Raum, Skandinavien sowie Asien. Neben Fondsanbietern sind auch zahlreiche, international investierende Family Offices darunter. Bei den gehandelten Objekten handelt es sich im Wesentlichen um Immobilien in Deutschland, wobei der Schwerpunkt auf Berlin liegt.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!