News RSS-Feed

29.08.2018 P3 verpflichtet sich mit GRESB erneut der Nachhaltigkeit

P3, langfristiger Investor und Entwickler von Logistikimmobilien in Europa, ist neues Mitglied im Global Real Estate Sustainability Benchmarking (GRESB). Das Programm bewertet die Nachhaltigkeit in Immobilienportfolios in Bezug auf Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.

P3 stellt sich mit dem Bewertungssystem dem Vergleich in Punkto Nachhaltigkeitsperformance. Der GRESB Score erhebt zu sieben Aspekten Daten nach Environment Social Governance (ESG) Kriterien. Das Benchmarking trägt zur Transparenz der Immobilienwirtschaft bei. Im Jahr 2017 haben über 850 Immobilienunternehmen und Immobilienfonds am GRESB Rating teilgenommen.

Jürgen Diehl, Geschäftsführer P3 Deutschland kommentiert: „Bei der Entwicklung unserer Logistikimmobilien setzen wir bei Materialien und Technologien auf höchsten Standard. Aber erst in der Kombination mit intelligent ausgewerteten Gebäudedaten können wir die Nachhaltigkeit in unserem Portfolio messen und damit steuern. Big Data und die Auswertung dieser Informationen, das ist der Bereich, in dem wir die Nachhaltigkeit entscheidend vorantreiben können.“

Im letzten Jahr unterzeichnete P3 als weltweit erster Logistikimmobilien-Entwickler den Global Compact der Vereinten Nationen. Nach der weltweit größte Nachhaltigkeitsinitiative für Unternehmen ist GRESB der nächste konsequente Schritt Richtung Nachhaltigkeit.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!