News RSS-Feed

05.10.2018 ImmoScout24 erweitert Angebote für Bauträger und Projektentwickler

ImmobilienScout24 ist mit einer VR-Station auf der EXPO REAL 2018 zu finden. Dort lassen sich zum Beispiel virtuelle Eigentumswohnungen in noch zu bauenden Hochhäusern besichtigen. Im Jahr 2019 setzt ImmobilienScout24 auf Wachstum im Bauträger-Segment.

VR-Technologie ist im Neubauvertrieb ein zunehmend nachgefragter Service. Der Vertrieb zum Beispiel einer hochwertigen Eigentumswohnung in einem geplanten Wohnhochhaus ist damit besser und mobiler möglich. Der Interessent kann online durch die virtuelle Wohnung gehen, den Ausblick testen und so einen Eindruck von Lage und Wohnung gewinnen. Dieses Erlebnis macht ImmobilienScout24 auf der EXPO REAL an einer VR-Station der Meister Immobilien GmbH erlebbar.

Jost Paffrath, bei ImmobilienScout24 zuständig für das Bauträger-Segment, sagt: „Die Nutzung von VR-Technologie im Neubauvertrieb lohnt sich im aktuellen Markt bei hochpreisigen Eigentumswohnungen, die weltweit vermarktet werden oder bei Bauträgerprojekten mit entsprechendem Marketingbudget. Auch Makler setzten verstärkt auf 360-Grad-Rundgänge und 3D-Filme bei Objekten mit entsprechendem Potenzial.“

Im Bauträger-Segment setzt ImmobilienScout24 im Jahr 2019 auf Wachstum – neue Datenprodukte fokussieren auf die Beschleunigung im Vorvertrieb sowie auf genauere Standort- und Nachfrageanalysen in der Projektierung.

Dr. Thomas Schroeter, Geschäftsführer von ImmobilienScout24, sagt: „Der Neubau wird in den Metropolen ein vordringliches Thema bleiben. Das bereits jetzt erreichte Preisniveau auf dem Immobilienmarkt führt dazu, dass die Planung der Projektentwicklung und des voraussichtlichen Verkaufserlöses immer genauer werden. Hier entwickeln wir gerade neue Produkte, die wir im Jahr 2019 auf dem Markt bringen werden.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!