News RSS-Feed

08.10.2018 Ex-Deutsche Bank-COO unterstützt aktiv die THING TECHNOLOGIES

Das Frankfurter PropTech Unternehmen THING TECHNOLOGIES GmbH verstärkt sich durch einen prominent besetzten Beirat. Der ehemalige COO der Deutschen Bank und heutige Aufsichtsrat von Airbus und ING - Hermann-Josef Lamberti - sowie der Gründer und Geschäftsführer des Rechenzentrumsentwicklers und -betreibers e-shelter - Rupprecht Rittweger - haben nicht nur investiert, sondern unterstützen nun auch im Beirat die beiden Gründer Marc Gille-Sepehri und Klaus Berberich aktiv bei ihrer Expansion.

Hermann-Josef Lamberti bringt neben einer hervorragenden Expertise für eine erfolgreich skalierende Organisation auch ein beeindruckendes internationales Netzwerk u.a. im Asset Management-Umfeld mit. Als Gründer von INNOVO Cloud kennt sich Lamberti zudem sehr gut mit Cloud-basierten Lösungen und den Herausforderungen junger Unternehmen in diesem Bereich aus.

Rupprecht Rittweger ist einer der bedeutendsten Data Center- und Cloudtechnologie-Pioniere in Deutschland. Seit 2001 betreibt er erfolgreich einige der größten kommerziellen Data Center in Deutschland. Gerade in der IoT- und Cloud-Era ist seine Erfahrung in Sachen Technologie und Cyber-Security für die Thing-it-Plattform von THING TECHNOLOGIES GmbH unbezahlbar. Zudem ist Rupprecht Rittweger als Managing Partner des Projektentwicklers investa Real Estate auch noch gut vernetzt in der Immobilienbranche.

THING TECHNOLOGIES Gründer Dr. Marc Gille-Sepehri sagt: „Mit unseren Beiräten konnten wir zwei exponierte Branchenkenner gewinnen, die darüber hinaus in der Szene ein exzellentes Renommee genießen!“ Sein Gründerkollege Klaus Berberich ergänzt: „Ein unschätzbarer Mehrwert unserer Beiräte ist ihr ausgeprägtes Verständnis für unsere Technologie. Sowohl Hermann-Josef Lamberti, als auch Rupprecht Rittberger haben sofort das Potential von Thing-it erkannt.“

Nachdem THING TECHNOLOGIES im Juli eine siebenstellige Summe bei Investoren eingesammelt hat, steht nun die Expansion des Technologieunternehmens an.

Namhafte Unternehmen arbeiten bereits mit THING TECHNOLOGIES zusammen
Auf der heute startenden EXPO REAL in München können sich die Besucher ein Bild davon machen, warum bereits Schwergewichte aus der Immobilienbranche auf Thing-it setzen. Auf Vorträgen am Stand von PwC (C2/312) und von CA Immo (C1/323) stellt THING TECHNOLOGIES GmbH aktuelle Projekte vor.

Als eines der fünf besten PropTechs in der Kategorie „Smartcities & Work“ pitcht THING TECHNOLIGIES auf der Bühne des Real Estate Innovation Networks am Dienstag, 9. Oktober 2018 um 17.00 Uhr. Über 1500 internationale PropTechs haben sich auf den Award, der in mehreren Kategorien vergeben wird, beworben.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!