News RSS-Feed

30.10.2018 BGA Invest steuert auf Rekordjahr zu: Volumen aktuell bei 400 Mio. Euro

Die BGA Invest, ein spezialisierter Transaktionsberater für Immobilien mit Sitz in Grünwald, steuert auf ein neues Rekordjahr zu. Bis Ende September dieses Jahres erzielte das bayerische Unternehmen bereits ein Transaktionsvolumen von rund 400 Millionen Euro. Mit rund 170 Millionen Euro ist die Vermittlung von Wohnimmobilien dabei stärkste Treibkraft für das bis dato erzielte Ergebnis. Hierbei teilt sich der Ertrag etwa hälftig auf Portfolioverkäufe und den Globalverkauf von Mehrfamilienhäusern sowie Wohn- und Geschäftshäusern auf.

Neben den genannten Portfolio- und Globalverkäufen in der Assetklasse Wohnen, wurden knapp 120 Millionen Euro durch die Vermittlung von Baugrundstücken und Projektentwicklungen sowie mehr als 110 Millionen Euro mit der Vermittlung von Gewerbeimmobilien erzielt. Mit ihrem 22-köpfigen Team sieht sich BGA Invest angesichts des bisher erzielten Transaktionsvolumens auf einem erfolgreichen Weg das Rekordjahr von 2017 zu toppen.

Marco Schlottermüller, geschäftsführender Gesellschafter von BGA Invest, sagt: „Wir erwarten ein starkes viertes Quartal und haben wichtige Transaktionen in Aussicht, die auf ein sehr gutes Jahresendergebnis hindeuten. Wir können deshalb davon ausgehen, das Transaktionsvolumen von 600 Millionen Euro aus dem Jahr 2017 noch einmal zu überbieten. Wir peilen für 2018 ein Gesamtergebnis von rund 650 Millionen Euro an.“ Angesichts der positiven Entwicklung will BGA Invest im kommenden Jahr außerdem personell weiterwachsen.

Schlottermüller ergänzt: „Mit unserem kleinen Team Transaktionen in dieser Größenordnung tätigen zu können, ist für uns ein großer Erfolg und bestätigt wieder einmal unser Geschäftsmodell. Wir handeln bei den Transaktionen außerdem grundsätzlich nur im Alleinauftrag. Durch unser spezialisiertes System und unsere große fachliche Expertise können wir einen hohen Output generieren.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!