News RSS-Feed

20.12.2018 Stuttgarter Blue Estate positioniert sich für die Zukunft

Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter der Blue Estate GmbH, Axel Ramsperger und Götz Heimerdinger, teilen mit, dass zum 01.01.2019 Michael Hoffmann und Uwe Jaggy als weitere geschäftsführende Gesellschafter bei Blue Estate einsteigen.

Mit dieser Neuaufstellung werden die strategischen Weichen für die Zukunft gestellt. Das Angebotsspektrum wird verbreitert und die Blue Estate wird sich so frühzeitig für die mittel- bis langfristigen Veränderungen durch den technologischen und gesellschaftlichen Wandel positionieren.

„Wir sind sehr froh, mit Uwe Jaggy den Ausbau der Sparte Projektentwicklung anzugehen. Ein im Markt herausragend verknüpfter Profi wird uns hier mit seiner Erfahrung auf ein neues Level bringen“, so Axel Ramsperger.

„Michael Hoffmann hat seit Gründung maßgeblich an der Entwicklung unserer Gesellschaft mitgearbeitet. Mit ihm wollen wir den Bereich Asset Management weiter ausbauen und uns öffnen für neue Ideen im Bereich der Digitalisierung,“ so Götz Heimerdinger.

Uwe Jaggy ist 51 Jahre alt und nach zwei abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiengängen an der Berufsakademie Stuttgart und an der FH Nürtingen zur Immobilienwirtschaft gekommen. Berufliche Stationen waren die Landesbank Baden-Württemberg, die Philipp Holzmann AG und seit mehr als 21 Jahren der STRABAG-Konzern. Dort war er in verschiedenen Funktionen und süddeutschen Regionen für die Projektentwicklung verantwortlich. Als Direktionsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung war Herr Jaggy zuletzt für den Bereich Stuttgart der STRABAG Real Estate GmbH tätig und verantwortete Projekte wie das Milaneo in Stuttgart, das Terminal 11 in Böblingen oder die Donnersberger Höfe in München.

Michael Hoffmann ist 43 Jahre alt und hat Wirtschaftswissenschaften an der Universität Hohenheim studiert. Schon während des Studiums hat er sich im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Existenzgründungsberatung selbständig gemacht. Von 2003 bis 2007 war er bei der E&G Immobilien Management GmbH u.a. zuständig für die Niederlassung Reutlingen/Tübingen. Während dieser Zeit hat er berufsbegleitend seinen Diplom-Immobilienökonom an der ADI absolviert. Seit Herbst 2007 ist er bei der Blue Estate GmbH, seit 2015 zusätzlich Geschäftsführer der SWB Immowert GmbH.

Die Geschichte der Blue Estate GmbH beginnt 2007 mit Gründung durch Axel Ramsperger und Götz Heimerdinger gemeinsam mit der Südwestbank AG. Zum Jahresende 2017 wurden die Geschäftsanteile vollständig von den Geschäftsführern übernommen. Mit Niederlassungen in Frankfurt / Main und Konstanz wurde das Dienstleistungsportfolio ganzheitlich auf die Immobilienbranche ausgerichtet. In Frankfurt/Main steht die Niederlassung unter Leitung von Frau Cornelia Wiesenecker, in Konstanz von Herrn Bernd Menne.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im schon bekannten Team“. so Michael Hoffmann. „Gemeinsam mit unseren Niederlassungen möchten wir den Austausch in unserem Netzwerk und mit unseren Kunden weiter intensivieren und den künftigen Veränderungen in unserer Branche offen begegnen.“

„Wir werden zukünftig einige Leistungsinhalte im Bereich der Projektentwicklung ergänzend im Team der Blue Estate anbieten. Auf den weiteren Ausbau der eigenen und der Projektentwicklung für Dritte sowie die Zusammenarbeit mit den neuen Partnern freue ich mich sehr“, so Uwe Jaggy.

Von der Immobilienverwaltung, der Portfoliobetreuung und Beratung im Rahmen eines ganzheitlichen Asset Managements, der Begleitung gewerblicher und wohnwirtschaftlicher Transaktionen bis zur Projektentwicklung und Projektsteuerung wird das Spektrum der Blue Estate zukünftig reichen.

Ein interdisziplinäres Team aus Ingenieuren, Architekten, Kaufleuten, Immobilienökonomen und Fachwirten ermöglicht eine umfassende Beratung der Kunden und Betreuung der Immobilien und Projekte. Alles unter der Prämisse „Immobilienwerte kennen, schaffen und optimieren.“

Die vertrauensvolle Kooperation mit Bauträgern und Investoren wird nun weiter ausgebaut. So werden auf eigene Rechnung, in Partnerschaft oder als Dienstleister für vermögende Privatpersonen, Unternehmer oder Family Offices Anlagen in Immobilien strukturiert, verwaltet und entwickelt.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!