News RSS-Feed

10.01.2019 HAMBURG TEAM: Deutliches Wachstum – Projektvolumen 850 Mio. Euro

Die HAMBURG TEAM Gruppe hat in 2018 ein deutliches Wachstum in allen Geschäftsbereichen erfahren. Firmenübergreifend wurden in den vergangenen zwölf Monaten 22 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eingestellt, vor allem im Bereich Projektentwicklung. Am Stammsitz des Unternehmens in Hamburg wurden im selben Gebäude weitere Flächen angemietet, die Ende 2018 die Property Management-Sparte von HAMBURG TEAM bezogen hat.

HAMBURG TEAM hat derzeit Projekte mit ca. 400.000 m² BGF und einem Investitionsvolumen von etwa 850 Mio. Euro im Bau oder in Planung, teilweise gemeinsam mit Joint-Venture-Partnern. „Trotz eines derzeit sehr engen Marktes konnten wir in 2018 mehrere interessante Grundstücke ankaufen, die alle außerhalb unseres Heimatmarktes Hamburg liegen“, sagt Geschäftsführer Peter Jorzick. „Damit konsolidiert sich der überregionale Ausbau unseres Projektentwicklungsgeschäftes.“

Die Investment-Management-Gesellschaft hat in 2018 ihre beiden Hauptgeschäftsfelder „Wohnen“ – inklusive „Wohnen 70+“ – und „Quartiere“ ausgebaut und entsprechendes Personal aufgestockt. Ebenfalls wurde das Angebot auf den Mezzanine-Bereich ausgeweitet. „Wir konnten in 2018 erstmalig Investoren für die Finanzierung von zwei Projekten unserer Projektentwicklungsgesellschaft gewinnen“, sagt Nikolas Jorzick, Geschäftsführer der HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM). „Das ist für uns ein Meilenstein auf dem Weg zu einer ganzheitlichen Zusammenarbeit unserer Gesellschaften untereinander und zeigt, welches Vertrauen unsere Geschäftspartner der HAMBURG TEAM Gruppe entgegenbringen.“

Die erst Anfang 2018 gegründete Property Management-Sparte, ein Gemeinschafts-unternehmen der HPV Hamburger Pensionsverwaltung und der HAMBURG TEAM Gruppe, will sich mittelfristig verstärkt dem Markt öffnen und ihre Leistungen auch anderen Marktteilnehmern anbieten. Auch hier wurde in 2018 personell aufgestockt.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!