News RSS-Feed

24.01.2019 publity erhält weiteres Asset-Management-Mandat

Die publity AG baut ihr Asset-Management-Geschäft weiter erfolgreich aus. Die Gesellschaft hat ein langfristiges Asset-Management-Mandat von dem auf Büroimmobilien in Deutschland fokussierten, börsengelisteten Immobilieninvestor PREOS Real Estate AG („PREOS“) erhalten. Der Vertrag mit PREOS beinhaltet unter anderem, dass publity das Asset Management des PREOS-Portfolios mit momentan zehn Objekten übernimmt. Die Immobilien befinden sich unter anderem in den Regionen München, Köln, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart.

Darüber hinaus ist vorgesehen, dass publity für PREOS weitere Immobilien erwirbt. Dabei ist eine weitere zeitnahe Aufstockung des PREOS-Immobilienportfolios geplant. Der Investitionsschwerpunkt liegt auf Büroimmobilien mit einem Investitionsvolumen von jeweils zwischen 10 und 25 Mio. Euro, die über ein Wertsteigerungspotenzial verfügen und sich insbesondere in bevorzugten Lagen deutscher Metropolregionen befinden. Gemäß des Manage-to-Core-Ansatzes sollen Wertsteigerungen der Immobilien durch gezielte Asset-Management-Maßnahmen von publity erreicht werden. Wie auch bei anderen Asset-Management-Mandaten üblich, erhält publity eine Finders Fee beim Ankauf der Objekte, wird für das laufende Asset Management honoriert und ist am gewinnbringenden Verkauf von Immobilien beteiligt.

Mehrheitsaktionäre von PREOS sind die TO-Holding GmbH und die TO Holding 2 GmbH, deren Alleingesellschafter ist der Vorstandsvorsitzende der publity AG, Thomas Olek, der auch Hauptaktionär der publity AG ist.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!