News RSS-Feed

05.02.2019 Selina eröffnet acht neue Hotels – Auch Deutschland im Fokus

Selina ist derzeit eine der am schnellsten wachsenden Hotelmarken weltweit. Allein im Dezember 2018 wurden acht neue Standorte eröffnet. Die Hotelkette, die vor allem Millenials und Digitale Nomaden als Kernzielgruppe anspricht, befindet sich derzeit in Verhandlungen um verschiedene Immobilien auf der ganzen Welt, insbesondere auch in Europa und Nordamerika. 2019 sind weltweit 25.000 Betten das Ziel. In Europa sollen in den nächsten fünf Jahren 40.000 neue Betten entstehen. In Deutschland haben folgende Regionen für die Eröffnung 2019/20 eine hohe Priorität: Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg, Frankfurt, München und der Schwarzwald. Im Moment sucht und verhandelt Selina die richtigen Standorte.

Der Dezember 2018 war für Selina ein Monat der kontinuierlichen Expansion in ganz Lateinamerika mit neuen Standorten in Ecuador, Mexiko, Panama, Argentinien, Kolumbien und Peru. Costa Rica mit zwei neuen Hotels wird in Kürze folgen. Selina betreibt dann insgesamt 43 Standorte mit über 10.000 Betten.
Weitere Eröffnungen von Lateinamerika über Nordamerika bis nach Deutschland in der Pipeline

Darüber hinaus plant Selina weitere zeitnahe Eröffnungen - darunter Monteverde und Nosara in Costa Rica. Monteverde gilt als eines der sieben Naturwunder Costa Ricas. Nosara ist ein Paradies für Surfer und Yogis, die einen warmen, sonnigen Urlaub suchen. Dieser beliebte Rückzugsort ist bekannt für seine unberührten Strände und die Zen-Kultur.

Magnus Busch, Business Development Director bei Selina in Deutschland: „Die ganze Dimension der Selina-Expansion wird daran deutlich, dass die Marke zurzeit über gut 10.500 Betten verfügt, aber in den nächsten fünf Jahren allein in Europa 40.000 hinzufügen möchte. Deutschland spielt eine große Rolle bei dieser Ausweitung. Meine Aufgabe besteht darin, in Deutschland die passenden Locations zu finden, die Konditionen für Kauf oder Anmietung zu verhandeln und die Umwandlung in Selina-Standorte zu ermöglichen. Wir schauen uns dabei sowohl bestehende Hotels als auch andere spannende Locations an, die zu uns passen.“

Die acht Neueröffnungen im Überblick:

Selina Palermo, Buenos Aires, Argentinien
Selina Buenos Aires verfügt über 134 Betten und befindet sich im Stadtteil Palermo mit vielen Bars, Restaurants, Clubs, grünen Parks und Plätzen.

Selina Lapa, Rio de Janeiro, Brasilien
Mit 476 Betten liegt das Hotel im Viertel Lapa, das für seine traditionellen Bars, Live-Musikclubs, Tanzsäle und die Open-Air-Samba-Jams unter dem römischen Arcos da Lapa-Aquädukt bekannt ist.

Selina Chapinero, Bogota, Kolumbien
Chapinero ist eine Reihe von Stadtvierteln, die studentisch geprägt sind. Auch eine bedeutende LGBTQ-Community, ein florierendes Finanzviertel und künstlerische Restaurants im Bohemian-Stil befinden sich dort. Selina Chapinero verfügt über 548 Betten, Ruhe- und Arbeitsräume, Wellness-Workshops und ein Yogadeck.

Selina Parque la 93, Bogota, Kolumbien
Der dritte Selina-Standort in Bogota liegt im Norden der Stadt in einem Viertel namens Parque la 93. Das Hotel beherbergt 242 Betten. Parque la 93 ist das Epizentrum für Konzerte, Festivals und Messen in Bogota.

Selina Amazon Tena, Tena, Ecuador
Wer in den Amazonas-Regenwald eintauchen möchte, sollte mit dieser freundlichen Stadt abseits der ausgetretenen Pfade beginnen. Selina Amazon Tena beherbergt 148 Betten und ist in eine atemberaubende Dschungellandschaft eingebunden.

Selina Atitlan, Guatemala-Stadt, Guatemala
Selina Atitlan befindet sich in der Stadt Panajachel, direkt am Ufer des Atitlansees. Mit 170 Betten ist Selina Atitlan umgeben von frischem Blau, einladendem Wasser und einer bunten Kultur.

Selina Casco Viejo, Panama-Stadt, Panama
Casco Viejo ist der historische Teil von Panama City, gefüllt mit Gebäuden im Kolonialstil, Kathedralen und Museen und UNESCO-Weltkulturerbestadt. Der Standort verfügt über 295 Betten und ist von den Flughäfen Tocumen und Albrook in Panama aus leicht erreichbar.

Selina Cusco Plaza, Cusco, Peru
Der zweite Selina-Standort in Peru liegt in Cusco, Plaza de Armas, nur einen Block vom Hauptplatz und nur wenige Schritte vom Markt San Pedro entfernt. Mit 138 Betten, einem Wellnesszentrum und einem Gemeinschaftsraum ist das Hotel eine weitere Möglichkeit, die historische Hauptstadt des Inkareiches zu erleben.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!