News RSS-Feed

06.02.2019 PATRIZIA implementiert intelligente Messsysteme

Die PATRIZIA Immobilien AG, der globale Partner für paneuropäische Immobilien-Investments, stellt den Betrieb von Allgemeinstromzählern auf neue, digitale Messsysteme um. Davon profitieren mehr als tausend Immobilien in Deutschland, die von PATRIZIA gemanagt werden. Alle Objekte erhalten so ein einheitliches Energiemanagementsystem mit einem kontinuierlichen und über alle Immobilien vereinheitlichten Datenfluss.

Jörg Müller, Head of Asset Management ESG bei PATRIZIA: „Durch die Umstellung auf neue, digitale Systeme können wir den Energieverbrauch über das gesamte Portfolio hinweg verknüpfen und ausbalancieren. Bei über 1.000 Objekten sind auf diese Weise deutliche Energieeinsparungen möglich.“

Bereits im vergangenen Jahr war das genannte deutsche Immobilienportfolio erfolgreich auf Erneuerbare Energien umgestellt worden. Die Umstellung hatte eine CO2 -Einsparung von knapp 50.000 Tonnen pro Jahr zur Folge.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!