News RSS-Feed

22.02.2019 Transaktionsvolumen erneut gesteigert: Rekordjahr für BGA Invest

Der spezialisierte Transaktionsberater für Immobilien, BGA Invest, hat im Jahr 2018 einen neuen Rekordumsatz erzielt. Mit 627 Millionen Euro steigerte das bundesweit agierende Unternehmen mit Sitz in Grünwald bei München das Transaktionsvolumen gegenüber dem Vorjahr noch einmal um rund fünf Prozent. Hierbei war die Assetklasse Wohnen mit insgesamt 300 Mio. Euro stärkster Treiber.

Insbesondere hat ein starkes viertes Quartal zu der Verbesserung des Unternehmensergebnisses geführt. Feststellbar war dabei eine deutliche Zunahme des Interesses von institutionellen Investoren an gefördertem Wohnraum. Marco Schlottermüller, Gründer und Geschäftsführer von BGA Invest, sagt: „Wir erkennen großes Potential für Objekte im geförderten Wohnraum. Diese Assetklasse ist gerade für institutionelle Investoren bezüglich der Gesichtspunkte Kaufpreis und Renditeerwartung attraktiv. Bei BGA Invest erwarten wir weiter wachsende Nachfragen in diesem Bereich.“

Neben den verschiedenen Transaktionen in der Assetklasse Wohnen, wurden rund 166 Millionen Euro durch die Vermittlung von Baugrundstücken und Projektentwicklungen sowie mehr als 161 Millionen Euro mit der Vermittlung von Gewerbeimmobilien erzielt. BGA Invest reagiert auf die Ergebnissteigerung und die positive Unternehmensentwicklung mit einem strategischen Ausbau des Führungspersonals. Jüngst konnte Stefan Sus aus dem Management-Team der PlanetHome Group als Leiter Kooperations- & Vertriebsmanagement gewonnen werden. Außerdem hat sich BGA Invest die Dienste von Georg Hien als neuen Leiter Unternehmensentwicklung gesichert. Hien kommt von dem Investment-Arm der ProSiebenSat.1-Tochter SevenVentures.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!