News RSS-Feed

25.02.2019 Aus Sciolla Investment wird die DEMA Deutsche Mikroapartment AG

Aus der Sciolla Investment GmbH & Co. KG wird über einen Wechsel der Rechtsform und durch Umfirmierung die DEMA Deutsche Mikroapartment AG („Deutsche Mikroapartment“). Dies markiert einen wichtigen strategischen Schritt in der Unternehmensentwicklung. Die Deutsche Mikroapartment übernimmt in der neuen Konzernstruktur die Funktion der Management-Holding. Matteo Sciolla fungiert als Alleinvorstand. Der Aufsichtsrat besteht aus Ralf Meinerzag (CIO Wolfgang Steubing AG), Frank Schneider (Vorstandsmitglied publity AG) und Thomas Schmiegel (Bankkaufmann). Die AG wird zum 31. März 2019, dem Ende des Geschäftsjahres 2018/2019, mit einem anfänglichen Eigenkapital von rund 8,1 Million Euro ausgestattet sein. Das Immobilienportfolio des Konzerns hat derzeit einen Marktwert im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. In 2019 soll das Portfolio durch weitere Zukäufe auf einen Marktwert von etwa 100 Millionen Euro verdoppelt werden.

Matteo Sciolla, Vorstand der Deutsche Mikroapartment: „Der Name der AG definiert unser Wachstumsziel, denn wir planen bundesweites Wachstum unseres auf Mikroapartments fokussierten Immobilienportfolios. In der Akquisition von Value-Add-Bestandsimmobilien und Grundstücken konzentrieren wir uns auf Studentenstädte und können uns aufgrund unseres Sektor-Knowhows auch in B- und C-Städten erfolgreich bewegen. Weitere Immobilienzukäufe sowie der Organisationsausbau stehen in den kommenden Monaten im Vordergrund.“

Die Anmeldung der gesellschaftsrechtlichen Änderungen zum Handelsregister erfolgte am 22. Februar 2019; mit der Eintragung der Änderungen im Handelsregister wird für die kommenden Wochen gerechnet.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!