News RSS-Feed

18.03.2019 KPW Immobilien Gruppe realisiert 38 Einzeltransaktionen in 2018

Die KPW Immobilien Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Ratingen. Die Kernkompetenzen umfassen den Erwerb, die Verwaltung und Entwicklung von Anlageimmobilien. Zum Kundenkreis zählen neben Privatpersonen auch institutionelle Anleger, Family Offices, Pensionskassen und Stiftungen.

2018 konnte die KPW Immobilien Gruppe insgesamt 38 Einzeltransaktionen mit einem Gesamtvolumen von 53,75 Millionen umsetzen. Die gesamten Transaktionen beinhalteten dabei Total 344 Einheiten, die eine Gesamtnutzfläche von 28.250 Quadratmetern umfassten.

Für den eigenen Immobilienbestand wurden neun Immobilien angekauft. Diese sollen im Rahmen von beispielsweise wertsteigernden Weiterentwicklungen, Umnutzungsmaßnahmen sowie Betriebskosten- und Prozessoptimierungen zu renditenstarken Bestandsobjekten entwickelt oder an andere Marktteilnehmer weitergegeben werden. Dementsprechend konnten im letzten Jahr acht Objekte aus dem KPW Bestand erfolgreich wieder veräußert werden.

Die Geschäftsleitung ist mit den Jahresergebnissen überaus zufrieden und möchte 2019/2020 auf diesen Erfolgen weiter aufbauen. Im Hinblick auf den Immobilienankauf rücken vor allem Liegenschaften in Aachen, Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt, Leipzig und München verstärkt in den Fokus der KPW Immobilien Gruppe.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!