News RSS-Feed

10.04.2019 DIWG Capital kauft und verkauft für über 100 Mio. Euro in 2018

Die DIWG Capital hat in 2018 Immobilien für mehr als 100 Millionen Euro platziert. Im Frühjahr 2017 erwarb die DIWG Capital mit einem US | UK Fonds zehn Lebensmittel- und Fachmärkte in Hessen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Bayern und veräußerte diese kurz vor Jahresende 2018 als Share Deal an ein deutsches Family Office. Das Portfolio umfasst rund 27.000 Quadratmeter vermietbare Fläche und ist mehrheitlich an Lidl, Netto, Penny, Norma und Edeka vermietet.

Horst Jaletzky FRICS, Geschäftsführer der DIWG: „Das Portfolio wurde innerhalb von 19 Monaten um einen zusätzlichen WALT von über 2,5 Jahren langfristig stabilisiert und als Investmentprodukt an ein Family Office platziert, alle Businessplan-Kennziffern wurden übertroffen.“

Ein weiterer Verkauf des Einzelhandelsportfolios „SevenWest“ mit sieben Lebensmittel- und Fachmärkten in Nordrhein-Westfalen wurde Ende Februar abgeschlossen und an ein deutsches AIF Fonds-Vehikel veräußert.

Christopher Didt MSc REM, Geschäftsführer der DIWG: „Der Portfolioaufbau über vier Jahre sah einen gezielten Verkauf in 2018 auf Basis einer Vollvermietung vor. Durch gezielte Asset-Management-Aktivitäten wurden alle Potenziale gehoben und der WALT um vier auf über zehn Jahre erhöht.“

Im März 2018 kaufte die DIWG Capital mit einem amerikanischen Family Office zwei Logistik- und Produktionsstandorte am Bremer Kreuz, die bautechnisch optimiert werden und vor langfristigen Vermietungen stehen. In Summe werden rund 50.000 Quadratmeter u.a. an Autohersteller vermietet.

Insgesamt wurden von der DIWG Capital durch die drei Portfolien mehr als 100 Millionen Euro in Form von Joint Venture Investments platziert. Die DIWG asset management betreut alle Joint Ventures inklusive Property Management.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!