News RSS-Feed

12.04.2019 LRI Group und Augeo Capital Management bündeln Kräfte

ie LRI Group und die Augeo Capital Management, Tochterunternehmen der Apex Group Ltd, gaben gestern bekannt, dass sie ihre Kräfte bündeln und zukünftig unter dem gemeinsamen Markennamen LRI Group auftreten werden.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit und als Teil einer strategischen Zusammenführung der beiden Kapitalverwaltungsgesellschaften unter einer gemeinsamen Marke durch Apex wird Augeo Capital Management („Augeo“), früher Warburg Invest Luxembourg S.A. („Warburg Invest“), in LRI Capital Management umbenannt.

Die Zusammenführung der beiden führenden Investment-Service-Gesellschaften läutet den Beginn der zweiten Phase dieser strategischen Übernahmen durch Apex ein. Die Zusammenarbeit von Augeo und LRI unter einem gemeinsamen Markennamen unterstreicht das Ziel der Gruppe, die Kapitalverwaltungsgesellschaften mit einer gemeinsamen Eigentümerstruktur, einem gemeinsamen Führungsteam und einer gemeinsamen Wachstumsstrategie in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Die Verbindung von Augeo und LRI innerhalb einer Marke stärkt die gemeinsame Marktposition als führende Master-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Luxemburg. Diese Zusammenarbeit kombiniert zwei hochqualifizierte Teams von Warburg Invest und LRI miteinander, die gemeinsam die besten Prozesse beider Unternehmen identifizieren und weiter entwickeln werden.

Ferner wurde ein gemeinsamer Vorstand für beide Gesellschaften geschaffen und wird aus Frank Alexander de Boer, Thomas Grünewald und Utz Schüller bestehen. Gemeinsam sind sie verantwortlich für mehr als 200 Angestellte, die Dienstleister für über EUR 70 Mrd. Assets under Service in 540 Fonds sind.

Die beschriebenen Änderungen stehen unter dem Vorbehalt der aufsichtsrechtlichen Genehmigung.

„Die Zusammenarbeit dieser zwei erfolgreichen Unternehmen unter dem Markennamen LRI Group wird unsere gemeinsame Position im Markt als führende Master-Kapitalverwaltungsgesellschaften noch weiter ausbauen. Beide Gesellschaften sind eigenständig erfolgreich, wachsen schneller als der Markt und ergänzen sich perfekt mit ihren Stärken und Kunden,“ sagt Frank Alexander de Boer, Vorstand der LRI Group.

„Gemeinsam können wir vom weltweiten Netzwerk an Standorten und der Expertise unserer Muttergesellschaft profitieren. In Kombination mit unserem einmaligen Zugang zum europäischen Markt haben wir dadurch nun einen großen Vorteil gegenüber anderen Kapitalverwaltungsgesellschaften. Unsere größere Servicepalette und unsere gesteigerte Reichweite bieten sowohl unseren Kunden als auch deren Anlegern einen Mehrwert,“ führt Thomas Grünewald, Vorstand der LRI Group weiter aus.
„Durch die Bündelung unserer Kräfte sowie unser offenes Geschäftsmodell können wir unseren Kunden flexible Lösungen bieten, da wir ihre Anforderungen und mögliche Strukturierungslösungen genau kennen und gute Arbeitsbeziehungen mit einer Reihe an spezialisierten Dienstleistern pflegen,“ erklärt Utz Schüller, Vorstand der LRI Group.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!