News RSS-Feed

18.04.2019 CORESTATE: Drei Objekte angekauft – Highstreet-Fonds mit 250 Mio. zu

CORESTATE Capital Holding S.A. hat das Eigenkapital für den Club Deal Funds „Highstreet VIII“ vollständig eingeworben, in die letzten drei Objekte investiert und den Fonds erfolgreich geschlossen. Das Portfolio mit einem Zielvolumen von 250 Mio. Euro umfasst nun fünf Einzelhandelsobjekte. Nach den ersten beiden Investitionen in Rostock und Sindelfingen im vergangenen Jahr wurden nun drei Immobilien in Garbsen, Nordhorn und Schwenningen erworben.

Tobias Gollnest, Managing Director Investments bei CORESTATE sagt: „Mit Highstreet VIII haben wir mittlerweile unseren neunten Club Deal innerhalb von 5 Jahren geschlossen. Das unterstreicht die hohe Nachfrage der Investoren nach attraktiven Alternativen zu den üblichen Konzepten mit Großstadtfokus. Und die Zahlen sprechen für sich, denn insgesamt wurden in die Investmentreihe 150 Einzelhandelsobjekte in hervorragenden Lagen deutscher Mittelstädte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 2 Mrd. Euro eingebracht.“

Die insgesamt fünf Objekte des Highstreet VIII Portfolios verfügen über eine Gesamtfläche von rund 112.000 m². Zu den Ankermietern gehören namhafte Unternehmen wie Deichmann, Edeka, Müller, Rewe oder New Yorker. Die durchschnittliche Mietvertrags-Laufzeit dieses Portfolios liegt bei über 8 Jahren mit einem Vermietungsstand von knapp 98%.

Lars Schnidrig, CEO der CORESTATE Gruppe ergänzt: „Die jährliche Ausschüttung des Portfolios liegt bei über 6 Prozent und die angestrebte Gesamtrendite im zweistelligen Bereich. Es bietet damit für unsere Kunden eine hervorragende Investitionsmöglichkeit in die stark wachsenden deutschen Mittelstädte. Gleichzeitig unterstreichen wir dadurch unseren Marktzugang in dieser Produktgruppe.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!