News RSS-Feed

02.05.2019 EverReal unterstützt ab sofort auch Immobilienverkauf

Nessim Djerboua, Mit-Gründer und CEO. Fotocredit: EverReal
EverReal kann ab sofort auch zum Verkauf von Immobilien verwendet werden, beispielsweise von Maklern oder Bauträgern, aber auch von Verwaltern größerer Immobilienportfolios, die einen Teil ihrer Bestände privatisieren möchten. Damit bietet EverReal die bislang erste zentrale Plattform für eine weitestgehend digitale Abwicklung von Vermietungs- und Verkaufstransaktionen in Immobilienunternehmen.

„Unser Ziel ist es, Immobilienunternehmen mit unserer Plattform eine Technologie zur Verfügung zu stellen, mit der sie schneller und smarter vermieten und verkaufen können. Dazu ermöglichen wir ihnen eine völlig neue, effizientere Form der Interaktion und entlasten sie von rein administrativen Tätigkeiten, sodass sie mehr Zeit für persönliche Gespräche mit ihren Kunden und für das Generieren von Neugeschäft zur Verfügung haben“, sagt Nessim Djerboua, Mit-Gründer und CEO von EverReal.

„Nachdem wir uns zunächst auf die Vermietung von Wohnungen fokussiert und die Plattform kürzlich auf die Vermietung von Gewerbeimmobilien erweitert haben, ist die Ergänzung um den Immobilienverkauf nun der nächste logische Schritt. Mit der Bündelung aller Vermietungs- und Verkaufstransaktionen auf einer zentralen Plattform erleichtern wir unseren Kunden die Skalierbarkeit ihres Geschäftsmodells. Ganz gleich, ob ein Unternehmen innerhalb einer bestimmten Assetklasse wächst oder seine Aktivitäten auf andere Immobilien-Assetklassen ausweiten möchte, – die Plattform kann in jedem Fall problemlos weiterverwendet werden und ,wächst mit‘. Dabei ist klar, dass unsere Lösung nicht den persönlichen Kontakt mit den Kunden ersetzen kann. Vielmehr geht es darum, die dafür notwendige Zeit mithilfe unserer Technologie frei zu bekommen.“

Die Nutzung von EverReal führt bereits in kleineren und mittelständischen Unternehmen zu spürbaren Effizienzgewinnen und eignet sich ebenso für große Immobiliengesellschaften mit Beständen von mehreren zehntausend Einheiten. Unabhängig von der Unternehmensgröße sind sämtliche transaktionsbezogene Daten und Informationen in Echtzeit im gesamten Unternehmen und auf mobilen Geräten einzelner Mitarbeiter verfügbar. Zudem bietet EverReal eine digitale „User experience“, die Kaufinteressenten eine schnellere und bessere Interaktion mit dem Makler als bisher erlaubt. Gleichzeitig haben Immobilienunternehmen ihrerseits ebenfalls die Möglichkeit, über das von EverReal als White-Label-Lösung zur Verfügung gestellte und unter ihrer Oberfläche laufende Interessentenportal auf eine völlig neue und vor allem effizientere Art und Weise mit ihren Interessenten zu interagieren. Diese können sich auf dem Portal zum Beispiel online Termine buchen, Suchprofile anlegen oder vom Unternehmen bereitgestellte Dokumente einsehen – und dies rund um die Uhr in Echtzeit.

Perspektivisch ist geplant, das Portal darüber hinaus auch für Kooperationen und Cross-Selling-Optionen zu nutzen, beispielsweise mit Anbietern von Versicherungen oder Immobilienfinanzierungen. Mit einem solchen Angebot stellen sich Immobilienunternehmen auf künftige Erwartungen und Nutzungsgewohnheiten von Kunden ein und können eine langfristige Kundenbindung erreichen.

„Dank dieser völlig neuen Form der digitalen Interaktion können Unternehmen deutlich rentabler arbeiten und ihre Mitarbeiter von Routinetätigkeiten entlasten, die bislang einen relativ hohen Zeitaufwand erforderten, aber nicht unmittelbar zur Wertschöpfung beitragen. Im Verkauf bedeutet das zum Beispiel konkret, dass mit allen Interessenten zeitnah und kontinuierlich kommuniziert werden kann und dennoch mehr Zeit für Gespräche und Verhandlungen mit aussichtsreichen potenziellen Käufern zur Verfügung steht. Das führt nicht nur zu einer deutlichen Effizienzsteigerung, sondern dank der intuitiven Bedienbarkeit und der unkomplizierten Implementierung auch schon nach kurzer Zeit zu einer höheren Arbeitszufriedenheit. Dazu kommt die positive Nutzererfahrung der Miet- oder Kaufinteressenten, die nicht zuletzt auch zu positiven Bewertungen führt und damit wesentlich zur Imagebildung des Unternehmens beiträgt“, erläutert Djerboua.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!