News RSS-Feed

15.05.2019 TERRAGON AG: Anleihe erfolgreich platziert

Die TERRAGON AG, ein auf Wohnen im Alter spezialisierter, bundesweit tätiger Projektentwickler, hat ihre Unternehmensanleihe mit einem Volumen von 25 Mio. Euro und einer Laufzeit von fünf Jahren erfolgreich platziert.

Die mit einem jährlichen festen Zinssatz von 6,500 % ausgestattete Anleihe war sowohl bei institutionellen Investoren als auch bei Privatanlegern auf große Nachfrage gestoßen. Um allen Investoren eine höhere Zuteilung zu ermöglichen, wurde das Emissionsvolumen von 20 Mio. Euro auf 25 Mio. Euro angehoben und die Zeichnungsfrist heute vorzeitig um 10.00 Uhr MESZ beendet. Die Anleihe war zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich überzeichnet. Dabei entfielen jeweils rund die Hälfte der Zeichnungen auf institutionelle Investoren sowie auf private Investoren. Alle über die Börse Frankfurt erfolgten Orders wurden bis zu einem Volumen von 4.000 Euro vollständig zugeteilt. Darüber hinaus gehende Zeichnungsaufträge wurden bis zu einem Maximalvolumen von 80.000 Euro mit einer Quote von 50 % zugeteilt.

Dr. Michael Held, Vorstandsvorsitzender der TERRAGON AG: „Ich freuen mich über das große Interesse der Investoren und bedanken mich für das entgegengebrachte Vertrauen. Der Transaktionserfolg ist Ergebnis der hervorragenden Zusammenarbeit unter Koordination unseres Aufsichtsratsmitglieds Ralph Breuling mit der IKB und den weiteren Beraterteams.“

Die Transaktion wurde durch die IKB Deutsche Industriebank AG als Emissionsbank, Heuking Kühn Lüer Wojtek als Rechtsberater sowie durch die IR.on AG als Kommunikationsberater begleitet.

Der erste Handelstag (Handel per Erscheinen) für die Anleihe im Open Market (Freiverkehr) der Frankfurter Wertpapierbörse ist bereits für morgen, den 15. Mai 2019 vorgesehen. Ausgabe- und Valutatag ist der 24. Mai 2019.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!