News RSS-Feed

23.05.2019 Drooms und Oodrive gehen exklusive Partnerschaft ein

Drooms, der führende Anbieter von virtuellen Datenräumen in Europa, und Oodrive, der europäische Marktführer für das Management sensibler Daten, sind eine exklusive Partnerschaft eingegangen. Die Datenspezialisten werden die Produkte beider Unternehmen in den jeweiligen Heimatmärkten vertreiben: Oodrive in Frankreich und den französisch-sprachigen Regionen, Drooms in der DACH-Region. Ziel der Zusammenarbeit der beiden gleichgesinnten Firmen ist die Gewinnung von Marktanteilen in ganz Europa.

Expertise und Wissensaustausch

Das französische Unternehmen Oodrive ist Spezialist für hochsichere digitale Zusammenarbeit und elektronische Signaturen. Die Dienstleistungen entsprechen den höchsten nationalen und EU-Sicherheitsstandards. In 90 Ländern bedient das Unternehmen mehr als 15.000 Kunden wie beispielsweise BNP Paribas, Banque de France, Aya, DGA, Air Liquide, Airbus, Kering und Air France, inklusive rund 80% der im französischen Leitindex CAC 40 notierten Unternehmen.

Drooms, mit Hauptsitz in Frankfurt und weiteren Büros in ganz Europa, bietet virtuelle Datenräume für sicheres Management von Dokumenten an. Durch innovative Technologien werden der schnelle Austausch und kontrollierte Zugriff auf große Mengen vertraulicher Daten ermöglicht. Der Marktführer konnte das Vertrauen von Großunternehmen wie METRO GROUP, Deloitte, KPMG, PwC, JP Morgan, CBRE und UBS und zahlreicher KMUs gewinnen.

Durch die Kooperation werden beide Parteien von der Innovationskraft und dem lokalen Vertriebsnetz des anderen profitieren. Ein Mitarbeiteraustausch ist ebenfalls Teil der Zusammenarbeit: Ein Team von Drooms wird zu Oodrive nach Paris und eins von Oodrive ins Münchner Büro von Drooms wechseln.

Datensicherheit – Made in Europe

Die Partner eint vor allem ihre Mentalität: Beide sind der Ansicht, dass Datensicherheit zukünftig an Relevanz gewinnt. Jüngste Entwicklungen zeigen beispielsweise das Risiko einer Migration europäischer Unternehmensdaten in die USA. Durch den Patriot Act und den CLOUD Act sind Unternehmen mit einer amerikanischen Muttergesellschaft verpflichtet, sensible Daten an US-Behörden weiterzugeben. Die unabhängigen europäischen Unternehmen Drooms und Oodrive können derweil die hohe Sicherheit ihrer Server und damit aller gespeicherter Daten garantieren.

Alexandre Grellier, Mitgründer und CEO von Drooms, kommentiert die Kooperation: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Oodrive. Uns eint der Fokus auf sowie das Engagement für Sicherheit, Vertrauen und Leistung. Die gemeinsame Ausrichtung wird für unsere Kunden einen erheblichen Mehrwert in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Sicherheit bieten. Sie profitieren insbesondere von unserem gemeinsamen Innovationswillen und unserer jeweiligen regionalen Kompetenz."

Édouard de Rémur, Mitgründer und Senior Vice President von Oodrive, fügt hinzu: „Es ist wichtig, dass französische und europäische Akteure anfangen, europäische Softwarelösungen für die Wahrung der Datensicherheit zu nutzen. Insbesondere wenn es um die Verwaltung sensibler Daten geht. Es gibt längst zuverlässige Alternativen zu amerikanischen Anbietern. Als europäische Unternehmen müssen wir dem CLOUD Act nicht nachkommen. Seit langem konzentrieren sich Oodrive und Drooms darauf, anspruchsvolle und ausgereifte Produkte für ihre Marktsegmente zu entwickeln. Es ist an der Zeit, dass unsere Unternehmen den gemeinsamen Anspruch auf Exzellenz erheben und in ganz Europa bekannt werden. Unsere Partnerschaft bietet dazu die perfekte Gelegenheit.“









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!