News RSS-Feed

11.06.2019 Cube Real Estate digitalisiert mit Prognose-Software von Reasult

Die Cube Real Estate GmbH digitalisiert ihre Prozesse: Der Leverkusener Projektenwickler setzt die Softwarelösung Reaforce des deutsch-niederländischen Real Estate Software-Hauses Reasult BV (Reasult) zur Optimierung seiner Projektentwicklung ein. Reaforce wird an 14 Arbeitsplätzen installiert und übernimmt die Datenüberwachung, die Kostenkalkulation und das Reporting. Die Mitarbeiter der Cube Real Estate erhalten eine strukturierte Übersicht über den Stand ihrer aktuellen Projekte und damit schnelle und exakte Entscheidungsgrundlagen für die Planung und Steuerung.

Reaforce kontrolliert die finanzielle Machbarkeit von Projekten und ermittelt neben detaillierten Cashflows auch diverse Ergebnis- und Rendite-Kennziffern. Dafür fließen alle im Unternehmen vorhandenen Daten in das System ein, um ein umfassendes Projektcontrolling zu ermöglichen.

Tilman Gartmeier Geschäftsführer von Cube Real Estate, sagt: „Wir haben uns mehrere Software-Lösungen angeschaut. Reaforce besticht mit Funktionalität und einfacher Anwendbarkeit, das war für uns ausschlaggebend. Wir freuen uns auf übersichtlichere und schlankere Prozesse in der Projektentwicklung.“

„Cube Real Estate erhält auf Knopfdruck fundierte Entscheidungsgrundlagen zur Steuerung ihrer Bauvorhaben“, ergänzt Dirk Schumacher, Head DACH bei Reasult. „Nur wenige Projektentwickler haben ein strategisches Risikomanagement implementiert, sie reagieren dann oft zu spät auf auftretende Gefahrenquellen. Digitale Planungstool erkennen frühzeitig potenzielle Risiken.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!