News RSS-Feed

25.07.2019 Fit for Brexit: BrickVest sichert sich französische AIFM-Lizenz

BrickVest hat von der Autorité des Marchés Financiers (AMF) die Genehmigung erhalten, seine Immobilien-Investmentplattformen von Nizza aus mit weiteren Büros in Paris und Berlin aus zu betreiben. Damit kann BrickVest seine europäischen Kunden auch nach dem Brexit weiterhin Immobilien-Investmentmanagement- und Liquiditätsdienstleistungen anbieten.

Das nun in Nizza ansässige Unternehmen, BrickVest Europe REIM SAS (BrickVest Europe), wird als Full Scope AIFM mit europaweitem Passport operieren. Das Unternehmen wird von dort sein Angebot an thematischen Immobilienfondslösungen für vermögende Anleger, Family Offices und institutionelle Anleger mithilfe seiner innovativen Online-Plattformen und der Fintech-Liquiditätsinfrastruktur weiterentwickeln und vermarkten.

Remi Antonini, Head of Funds, wurde zum Geschäftsführer von BrickVest Europe ernannt. Er wird unterstützt von David Mounou, der als Chief Operating Officer nun auch für das europäische Geschäft zuständig ist, und Emmanuel Lumineau, CEO von BrickVest, der die Position des Vorsitzenden übernimmt.

BrickVest hat zudem BrickVest Technology Europe gegründet, ein Technologieforschungs- und -entwicklungsunternehmen, das Fintech-Lösungen für europäischen Online-Plattformen und internationale Partner entwickelt.

Emmanuel Lumineau, CEO von BrickVest, kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir weit vor dem Brexit eine vollständige AIMF-Lizenz von der AMF erhalten haben. Wir verfügen jetzt über zwei AIFM-Lizenzen - eine in Großbritannien und eine in den anderen -27 EU-Staaten -, wodurch wir unseren Kunden einen umfassenden Service bieten können, unabhängig in welcher Form der Brexit sich vollziehen wird.“

„Die Entscheidung, Nizza für unseren neuen Hauptsitz in der Eurozone zu wählen, unterstreicht den wachsenden Ruf der französischen Riviera als führendes Technologiezentrum, das einen Pool von internationalen Investment- und Technologiefachleuten anzieht. Nizza liegt auch in der Nähe von Monaco und dem Technologiezentrum Sophia Antipolis. Daher ist dies ein guter Standort, um von diesem etablierten Ökosystem vor Ort zu profitieren.“

„Die Lizenz ist ein neuer Schritt in unserer Wachstumsstrategie, da Frankreich einen der größten und interessantesten europäischen Immobilienmärkte hat. Wir freuen uns darauf, die sich daraus ergebenden Chancen für unsere wachsende Anzahl von Investoren und unsere Plattformen zu nutzen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!