News RSS-Feed

11.09.2019 Coworking-Anbieter rent24 erweitert sein Produktportfolio

rent24, einer der weltweit größten Coworking-Anbieter, will seinen erfolgreichen Wachstumskurs fortsetzen und als zusätzliches Standbein ein eigenes Franchisesystem implementieren. Bis Ende 2019 werden auf diesem Wege mehrere Standorte in den USA und in Europa hinzukommen. „Aufgrund der großen Nachfrage haben wir uns zusätzlich zu unserem Kerngeschäft zu diesem Schritt entschlossen. Gegenwärtig haben wir mit rund einem Dutzend amerikanischer und europäischer Partner eine Zusammenarbeit beschlossen“, so Gru?nder und Gescha?ftsfu?hrer Robert Bukvic?.

Unternehmer und Immobilienbesitzer profitieren so vor allem von der etablierten Marke, der operativen Effizienz sowie der eigens entwickelten Technologie, die rent24 seinen Partnern zur Verfügung stellt. Nach einer mehrmonatigen Vorbereitungsphase hat das Unternehmen inzwischen eine Prozessreife erreicht, welche rent24 den Schritt vom reinen Coworking-Anbieter hin zum Franchisegeber wagen lässt. „Wir sind einer der wenigen Anbieter, die ihre operativen Prozesse industrialisiert haben und werden nun auch mittels Franchise-Partnern unsere Community noch schneller vergrößern. Zudem hat sich unser Coworking-Produkt bewährt, weil wir maßgeschneiderte Lösungen für global operierende Unternehmen, Startups und Freiberufler gleichermaßen anbieten“, erklärt Bukvic?. „Mit Hilfe unserer Technologie können zukünftige Coworking-Betreiber außerdem ihren kompletten operativen Ablauf organisieren und optimieren.“

Bereits in der Vergangenheit hat das Unternehmen Coworking-Standorte nicht nur selbst gegründet, sondern diese auch in Europa und weltweit hinzugekauft. „Dabei haben wir stets das jeweilige Management mit übernommen, die lokale Expertise war somit immer eine unserer Kernkompetenzen. Damit haben wir gute Erfahrungen gemacht und davon profitieren nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch wir als Unternehmen“, so der 39-jährige Firmengründer.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!