News RSS-Feed

20.09.2019 Ausgezeichnet: ZIEGERT ist Deutschlands bester Immobilienvermittler

Die Berliner ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH führt auch in 2019 den Makler-Kompass der Wirtschaftszeitschrift „Capital“ an. ZIEGERT wurde somit nicht nur zu Berlins, sondern auch zu Deutschlands bestem Vermittler von Wohnimmobilien gekürt.

ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH erzielte als einziges Unternehmen deutschlandweit insgesamt 78 von möglichen 100 Punkten und ist somit alleiniger Spitzenreiter des Rankings. Auf das zweitbeste Ergebnis (75 von 100) kamen Münstermann Immobilien (Gelsenkirchen) sowie Harling Immobilien und Treuhand (Münster). Gerschlauer Immobilien (München) und GFB Mädel Projekt & Immobilien (Bielefeld) wurden jeweils mit einer Punktzahl von 74 bewertet.

„Dass wir den Makler-Kompass der „Capital“ auch in 2019/2020 anführen, freut uns sehr und ist eine Bestätigung unserer Arbeitsqualität und unserer Positionierung im Berliner, deutschlandweiten und auch internationalen Markt. ZIEGERT wächst und wird auch in Zukunft mit Bestnoten überzeugen“, sagt Sven Henkes, Geschäftsführer der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH.

Im insgesamt zum sechsten Mal durchgeführten Ranking, das auf einem zweistufigen Verfahren des Analysehauses Scope Investor Services und dem iib Dr. Hettenbach Institut basiert, wurden zunächst 27.582 relevante Makler in Deutschland erfasst; 1489 Makler in 100 Städten qualifizierten sich für die zweite Runde und somit für eine tiefergehende Analyse ihrer Kompetenzen. Dafür wurden die vier jeweils mit 25 Prozent gewichteten Kriterien „Qualifikation“, „Prozessqualität“, „Exposé und Vertrag“ sowie „Service“ untersucht.

In der Unterkategorie „Prozessqualität“ konnte ZIEGERT mit seinen Services entlang Wertschöpfungskette wie der eigenen Finanzierungsabteilung, dem Research sowie der langjährigen und professionellen Akquise- und Vermarktungskompetenz punkten und 88 Punkte erreichen.

In der Sparte „Qualifikation“, in der unter anderem die Ausbildung der Mitarbeiter sowie Weiterbildungsangebote einfließen, erzielte ZIEGERT 69 Punkte, nur drei weitere Unternehmen konnten hier besser abschneiden. In der Kategorie „Service“ wurden Qualitätsstandards und Kundenzufriedenheit bewertet; hier konnte das Berliner Unternehmen 77 Punkte erlangen, in der Rubrik „Exposé und Vertrag“ 78.

Ab insgesamt 65 Gesamtpunkten gilt ein Unternehmen laut „Capital Makler-Kompass“ 2019 als Top-Makler und darf die Höchstnote von fünf Sternen als Siegel führen. 196 der getesteten Makler, inklusive der ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH, konnten die dafür nötige Punktzahl realisieren.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!