News RSS-Feed

26.09.2019 Co-Living-Pionier The Collective startet auf dem deutschen Markt

Visualisierung: Co-Living-Projekt The Collective Canary Wharf, London
The Collective, globaler Pionier im Co-Living-Segment mit Standorten in London und New York, startet auf dem deutschen Co-Living-Markt. Im Fokus für neue Projekte stehen die sieben größten deutschen Städte, in denen The Collective künftig markante Bestandsgebäude revitalisieren und Neubaukonzepte realisieren wird. Die Leitung des Berliner Büros, das für alle Co-Living-Projekte von The Collective in Deutschland zuständig ist, übernehmen Björn Munte und Niels Berl. Niels Berl verantwortet den Bereich Investment, zuvor betreute er den deutschen Markt für Terra Firma Capital Partners. Björn Munte leitet den Bereich Entwicklung und bringt seine jahrelangen Erfahrungen aus der Entwicklung großer Projekte bei Cresco Capital Group und der Acrest Property Group ein.

Björn Munte, Director bei The Collective, kommentiert: „Die Nachfrage nach Co-Living als flexible und gemeinschaftsorientierte Wohnform nimmt weltweit stark zu, insbesondere unter Personen im urbanen Raum, die sich in einer Übergangsphase ihres Lebens befinden. Dieser Nachfrage werden wir mit maßgeschneiderten Apartments, flexiblen Mietverträgen, attraktiven Gemeinschaftsflächen, Services und Events nachkommen.“ Munte ergänzt: „Wir planen in den kommenden Jahren die Entwicklung und den Betrieb mehrerer tausend neuer Co-Living-Einheiten in den größten deutschen Städten und hoffen, dass sie unter den Nutzern die gleiche Popularität erreichen wie unsere bestehenden Standorte in London.“

Niels Berl, Director bei The Collective, sagt: „Wir suchen einzigartige Standorte in den größten deutschen Städten und sind offen für die Zusammenarbeit mit Entwicklungspartnern. Bei jeder Projektentwicklung in Deutschland werden wir einen standortspezifischen Ansatz verfolgen, bei dem eine starke lokale Ausrichtung im Vordergrund steht. Unser Ziel ist es, Orte zu schaffen, die aktiv in die Nachbarschaft eingebunden sind, und wir sind davon überzeugt, dass wir am erfolgreichsten sind, wenn wir ökonomisch, ökologisch und sozial zugleich denken und handeln.“

The Collective hat aktuell rund 8.000 Einheiten international in Betrieb, Planung oder Realisierung. In diesem Herbst eröffnet der erste Standort in New York, die Paper Factory, und das bisher größte Vorhaben, The Collective Canary Wharf in London, mit 705 Apartments.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!