News RSS-Feed

02.10.2019 Silverton gründet Investment-Management-Tochter

Felix Frankl MRICS. Fotocredit: Silverton Group
Die Silverton-Gruppe, Frankfurt, hat ein Investment-Management-Unternehmen gegründet. Das Tochterunternehmen Silverton Investment Management GmbH mit Sitz in Frankfurt soll Immobilieninvestmentfonds auflegen, Club Deals initiieren und Individualmandate, so genannte Separate Accounts, managen.

Mit der Neugründung erweitert Silverton das Leistungsspektrum der Gruppe auf den Ankauf und das Management von Core- und Core-Plus-Immobilien, einschließlich der Bereitstellung der entsprechenden Services und Strukturen für institutionelle Investoren. Investments aus den Bereichen Value-Add und Opportunistic bleiben aber weiterhin ebenfalls im Fokus. Silverton wird nun neben Engagements mit Wertsteigerungspotenzial auch ausschüttungsorientierte Investmentchancen verfolgen.


Für die Geschäftsführung der Silverton Investment Management GmbH hat Silverton Felix Frankl MRICS (39) von der DIC Asset AG geholt. Der Diplom-Kaufmann (FH) ist Certified Real Estate Analyst, hält einen MBA in Real Estate Management und hat mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche. Er wird das Unternehmen zusammen mit den Gründern von Silverton, Stefan Dölker, Jascha Hofferbert, Thoran Thegemey und Frank Wiedemann, leiten und die Bereiche Fondsmanagement, Strukturierung sowie Capital Markets verantworten.

Bei der DIC Asset AG war Felix Frankl seit 2014 Senior Fondsmanager und seit 2018 Bereichsleiter Ankauf und Reporting. Er war dort für das Management zweier institutioneller Immobilien-Spezial-AIF zuständig und hat bei der Auflegung eines weiteren Spezial-AIF sowie bei der Strukturierung von Club Deals mitgewirkt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen mit Wertsteigerungsstrategien.

Zuvor baute er bei der Helaba Invest KVG von 2012 bis 2014 als Dachfonds- und Portfoliomanager den Bereich Assetmanagement Immobilien/Multimanagement mit auf und war u. a. mitverantwortlich für das Management des über 3,5 Mrd. Euro großen indirekten Immobilienportfolios, das Helaba Invest für verschiedene institutionelle Investoren verwaltete.

Thoran Thegemey, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Silverton, erläutert den Schritt: „Mit der Gründung der Silverton Investment Management GmbH machen wir Silverton zu einer vollintegrierten Investment- und Asset-Management-Plattform für Investments von Core bis Opportunistic. Unsere Kunden kommen bis dato schwerpunktmäßig aus dem Ausland, nun können wir auch deutschen institutionellen Investoren umfangreiche attraktive Services und Strukturen bieten.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!