News RSS-Feed

07.10.2019 Kommunikationsagentur PB3C expandiert nach Großbritannien

Die PB3C GmbH, seit 19 Jahren Marktführer in der Positionierungsberatung für Immobilien- und Finanzgesellschaften in Deutschland, expandiert nach Großbritannien. Die PB3C Ltd. mit Sitz in London bietet künftig klassische Pressearbeit, Online-Positionierung und Corporate Publishing für Unternehmen in Großbritannien. Darüber hinaus werden deutsche Unternehmen, die in Großbritannien Geschäftsaktivtäten haben oder solche planen, unterstützt. Geschäftsführer ist Harry Turner. Turner blickt auf acht Jahre Erfahrung in der Kommunikation in London im Immobilien- und Finanzbereich zurück. Zuletzt war er für Knight Frank tätig.

„Internationale Kommunikation gewinnt zunehmend an Bedeutung. Insbesondere Großbritannien gehört für viele Unternehmen der Immobilienbranche zu den wichtigsten Investitionsstandorten. Zudem sind zahlreiche internationale Investoren in London ansässig“, sagt Holger Friedrichs, Geschäftsführender Gesellschafter der PB3C GmbH. „Für Unternehmen aus Deutschland bieten wir nun die Möglichkeit, in Großbritannien die Wahrnehmung auszubauen und sich als Marke zu etablieren“, sagt Friedrichs. PB3C bietet zudem in Zusammenarbeit mit Partneragenturen internationale Pressearbeit in weiteren europäischen Ländern an. Dazu zählen Österreich, Schweiz, Frankreich, Niederlande sowie skandinavische Länder und Polen.

PB3C hat ihre Kompetenzen in den vergangenen Jahren kontinuierlich ausgebaut. Die Agentur bietet Positionierungsberatung, Pressearbeit, Corporate Publishing, Online-Positionierung, Events, politische Kommunikation und interne Kommunikation. Knapp 60 Mitarbeiter sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg und jetzt auch London ansässig. Weitere Standorte in Deutschland sind geplant.

Insbesondere die Online-Positionierung hat an Bedeutung zugenommen. „Die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen sowie die Schaffung von Markenwerten gelingt mit der passenden Online-Strategie”, so Friedrichs. „Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter und Youtube sind die idealen Kanäle, um Kunden sowie Geschäftspartner zu erreichen. Wir entwickeln zielgerichtet plattformspezifischen Content und präzise Botschaften“, sagt Friedrichs. PB3C betreut in der Online-Kommunikation mehr als 40 Unternehmen im B-To-C und B-To-B-Segment. Geboten werden alle Dienstleistungen von der Suchmaschinenoptimierung (SEO) über SEA bis hin zur Bewegtbildstrategie.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!