News RSS-Feed

11.10.2019 Innovatives Wohnbaukonzept: ZIMA bringt purelivin in den Fokus

ZIMA Messestand auf der Expo Real. Fotocredit: ZIMA
purelivin Musterwohnung. Fotocredit: ZIMA
Die diesjährige EXPO Real vom 7. bis zum 9. Oktober konnte einmal mehr sämtliche Rekorde in puncto Aussteller- sowie Besucherzahl brechen. Mit fast 4 Prozent mehr Teilnehmern sowie rund 4,5 Prozent mehr Ausstellern im Vergleich zum Vorjahr, zeigt Europas größte Immobilienmesse eindrucksvoll, dass sich die Immo-Branche weiterhin positiv entwickelt. ZIMA hat als führender privater Immobilienentwickler im deutschsprachigen Alpenraum intensiv die eigene Messepräsenz genutzt, um aktuelle großvolumige Wohnbauprojekte und das modulare Holzmassivbau-Konzept purelivin vorzustellen.

Mit über 46.000 Teilnehmern aus 76 Ländern sowie knapp 2.200 Ausstellern aus 45 Ländern war die wichtigste Immobilienmesse Europas größer und internationaler denn je. Die Stimmung war dabei trotz Schlechtwetter und abgeschwächter Konjunktur blendend und es zeichnet sich ab, dass die Immobilienbranche erneut einen starken Jahresabschluss für 2019 erwartet.

„Im Rahmen der EXPO konnten wir zahlreiche konstruktive und richtungsweisende Gespräche mit wichtigen Vertretern aus der heimischen sowie internationalen Branche führen. Das immense Interesse an unseren Projekten sowie unserem modularen Holzmassivbau-Konzept purelivin zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden und für aktuelle Herausforderungen in Sachen Baukosten, Bauzeit oder klimapositive Baustoffe die richtigen Lösungsansätze parat haben“, fasst Alexander Nußbaumer, CEO und Inhaber der ZIMA Unternehmensgruppe, die erfolgreichen Tage auf der Messe zusammen.

Großes Interesse an purelivin

Neben dem Thema Innovation, welches durch mehr als 60 Start-ups und viele weitere junge Techno-logie-Unternehmen in der neu geöffneten Halle NOVA3 repräsentiert wurde, war vor allem das Thema Nachhaltigkeit so präsent wie nie. Hier bewies die ZIMA, dass sie mit ihrem zukunftsträchtigen Wohnbaukonzept purelivin den Puls der Zeit trifft. Für die Dauer der Messe wurde dem Fachpublikum eine vollausgestattete, begehbare Musterwohnung zugänglich gemacht, durch die interessierte Besucher einen ersten Einblick in den modularen Holzbau der Zukunft bekommen konnten. Der enorme An-drang bei der Housewarming-Feier unterstrich dabei die große Nachfrage nach innovativen und nachhaltigen Wohnbaukonzepten – über 200 Besucher folgten der Einladung am Montagabend.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!