News RSS-Feed

29.10.2019 Sprengnetter bringt neuen Geschäftsbereich Strategische Initiativen

Zum Jahresanfang 2020 erweitert die Sprengnetter GmbH, der Experte für Immobilienbewertungen, das Geschäftsfeld Finance um die neue Business Unit Strategische Initiativen. Marcus Wetzel (50) übernimmt als Chief Strategic Initiatives Officer am 1. Januar die Leitung und verstärkt das Finance Team mit seiner mehr als 30-jährigen Berufserfahrung in der Finanzwirtschaft.

Zu den zukünftigen Aufgaben von Marcus Wetzel gehört es, neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen. Darüber hinaus ist er für den Aufbau strategischer Partnerschaften im Technologie- und Prop-Tech-Umfeld verantwortlich. „Durch den Ausbau des Finance-Teams schaffen wir die notwendigen Kapazitäten, um uns auch in diesem Bereich gezielt weiterzuentwickeln und unser Wachstum erfolgreich weiter voranzutreiben“, sagt Faruk Bulut, Geschäftsführer der Sprengnetter GmbH.

Während seiner bisherigen Karriere war Marcus Wetzel in unterschiedlichen Vertriebs-, Leitungs- und Projektfunktionen bei verschiedenen Kreditinstituten tätig. Zuletzt verantwortete er bei der Commerzbank AG in Frankfurt am Main das Produktmanagement Baufinanzierung und Digitalisierung. Seine Schwerpunkte lagen auf der Entwicklung von innovativen Baufinanzierungsprodukten und Preisstrategien sowie der Digitalisierung des Kreditgeschäftes. Auch die strategische Betreuung des Vertriebspartnernetzwerks zählte zu seinen Aufgaben.

„Sprengnetter ist der Inbegriff von professioneller Immobilienbewertung“, sagt Marcus Wetzel. „Mit ihrem umfangreichen Service- und Produktportfolio bietet die Unternehmensgruppe viele spannende Themen. Ich freue mich darauf, den Geschäftsbereich Strategische Initiativen aufzubauen und Banken, Versicherer sowie Finanzdienstleister bei der Weiterentwicklung ihres Baufinanzierungsgeschäftes zu unterstützen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!