News RSS-Feed

12.11.2019 casavi stärkt Partnernetzwerk in Österreich

Die casavi GmbH, Anbieter einer Kommunikations- und Produktivitätssoftware für die digitale Immobilienverwaltung, erweitert in Österreich ihr Partnernetzwerk. Damit baut das Münchner Unternehmen seine Präsenz im DACH-Raum weiter aus. Zu den österreichischen Partnern zählen nun unter anderem die Andromeda Software GmbH, NPF Projektentwicklung GmbH, Real Data Systems GmbH sowie IGEL Software GmbH.

„Die Vernetzung mit etablierten Branchenunternehmen und Systemen hat für uns einen hohen Stellenwert, um unsere Kunden ganzheitlich bei bestehenden Prozessen zu unterstützen und doppelte Arbeitsschritte zu vermeiden. Daher sind wir bestrebt, unser Partnernetzwerk stetig zu erweitern”, erklärt Peter Schindlmeier, Geschäftsführer von casavi. „Unsere Erfahrungen aus den letzten Jahren zeigen, dass Partnerschaften in der Immobilienwirtschaft sehr wichtig sind, um unseren Kunden das Arbeiten in einer offenen und vernetzten Welt zu erleichtern“, ergänzt Schindlmeier.

Mehrwerte durch Zusammenarbeit

casavi entwickelt eine Plattform, die Eigentümer, Mieter, Hausverwalter und Dienstleister rund um die Immobilie in der Cloud vernetzt und somit nachhaltige Prozessoptimierung bei gleichzeitig verbesserter Kundenorientierung ermöglicht. Stefan Polletin, geschäftsführender Gesellschafter bei S Hausbetreuung GmbH - Attensam Salzburg & Oberösterreich, sagt: „Bei unseren Tätigkeiten im Bereich der Hausbetreuung arbeiten wir mit vielen unterschiedlichen Parteien zusammen – da den Überblick zu behalten, ist sehr aufwendig. Alle Akteure auf einer gemeinsamen Plattform zusammenzuführen, spart deshalb viel Zeit und Geld.“ Herr Ing. Michael Fritz, Geschäftsführer der Real Data Systems GmbH, fügt hinzu: „Durch unsere Partnerschaft ist es mithilfe der neu geschaffenen Schnittstelle möglich, automatisch Daten aus unserem System nach casavi zu übertragen. Damit fällt zum einen die zusätzliche manuelle Pflege der Stammdaten weg, zum anderen profitieren unsere Kunden von weiteren Funktionen, wie der Service-App und dem Kundenportal.“

Überregional und lokal

Für den österreichischen Markt hat casavi mittlerweile ein eigenes Team aufgestellt, das sich verstärkt um die Bedürfnisse der Kunden vor Ort kümmert. Denn casavi verfolgt eine klare Strategie: Durch lokale Partnerschaften möchte das überregional agierende Unternehmen für Kunden vor Ort den bestmöglichen Service anbieten. „In Österreich genießen wir mit unserer Lösung ein Alleinstellungsmerkmal. Dieses wollen wir weiter ausbauen und sind daher froh, auf die Erfahrung und Expertise unserer neuen österreichischen Partner zurückgreifen zu können“, so Schindlmeier.

Dank Relay, der Dienstleisterplattform von casavi, wird dieser Service noch weiter ausgebaut. Denn mit Relay können das Auftragsmanagement und die Kommunikationsabläufe rund um die Instandhaltung von Immobilien noch einfacher und produktiver gestaltet werden. Die digitale Zusammenarbeit von Immobilienmanagern und Dienstleistern standardisiert Datenflüsse, bündelt Arbeitsprozesse und macht Aufträge transparenter und nachvollziehbarer. Davon profitieren casavi-Kunden und Dienstleister gleichermaßen.

Expansionskurs wird fortgesetzt

Insgesamt setzten mittlerweile knapp 500 Immobilienverwalter und Wohnungsunternehmen auf die Lösung von casavi, davon über 50 aus Österreich. Zu den Kunden zählen u.a. die AREV Immobilien GmbH, die Rosenberger Immobilienverwaltung, die Dr. Gerlich + Co. Hausverwaltung & Facility-Management GmbH und die IMV Immobilien Management GmbH. Auch in Zukunft soll der Wachstumskurs weiter fortgesetzt werden – weitere Partnerschaften sind bereits in Aussicht.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!