News RSS-Feed

19.11.2019 C-Quadrat übernimmt restliche 49 % an der Tochter C-Quadrat France

Die C-QUADRAT Investment AG stärkt ihre Präsenz in Frankreich weiter, indem sie die restlichen 49 % an ihrer Tochtergesellschaft C-Quadrat France übernimmt.

"Mit dieser Akquisition wollen wir das kontinuierliche Wachstum des Kerngeschäfts von C-Quadrat vorantreiben und gleichzeitig die Diversifizierung auf regionaler Ebene stärken. Wir setzen unser langfristiges Engagement im französischen Asset-Management-Markt mit der Übernahme der vollständigen Kontrolle über unsere Tochtergesellschaft fort", sagt Carlo Michienzi, CEO von C-Quadrat France.
Frankreich ist mit einem Volumen von rund 3,5 Billionen Euro der drittgrößte Markt Europas. C-Quadrat plant, sein bestehendes französisches Produktportfolio, um Anlageprodukte aus der Muttergesellschaft zu erweitern. Umgekehrt werden die europäischen Aktienprodukte von C-Quadrat France in den etablierten Märkten von C-Quadrat angeboten. "Mit Standorten in London, Frankfurt und Paris ist C-Quadrat heute an allen wichtigen Finanzplätzen Europas vertreten", sagt Carlo Michienzi.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!