News RSS-Feed

25.11.2019 Direkt am Hauptplatz: Motel One eröffnet erstes Haus in Linz

die Stadt der vielen Kontraste: Der industrielle Mural Harbor, die Ars Electronica und das innovative Musiktheater sorgen für modernen Flair. Gleichzeitig schaffen die herausgeputzten Altstadtfassaden ein prunkvolles Ambiente. In einer dieser traditionellen Gebäude zog nun inmitten der Stadt das neue Motel One Linz-Hauptplatz ein. Das Haus mit 111 Zimmern befindet sich in bester Innenstadtlage und liefert einen beeindruckenden Blick auf den Hauptplatz und das Linzer Rathaus. Zimmer sind ab 79 Euro pro Nacht buchbar.

Unverwechselbares Design im historischen Zentrum

In den alten Mauern des denkmalgeschützten Gebäudes aus dem 15. Jahrhundert eröffnet Motel One das erste Haus in Linz, direkt am Hauptplatz. „Das Motel One Linz-Hauptplatz unterstreicht einmal mehr unseren hohen Anspruch an die perfekte Lage. Dieser Standort ist die ideale Ergänzung zu unseren Häusern in Salzburg und Wien“, erklärt Dieter Müller, CEO und Gründer von Motel One. Neben der Top-Lage in der Altstadt überzeugt dieser Standort durch industrielle Designobjekte und erstklassigen Komfort. Das Interieur ist von der Stadt inspiriert, die zwischen Tradition und Moderne steht: Hier treffen Unikate aus der Vergangenheit auf modernste Einzelstücke. Daneben geht das historische Gebäude mit dem modernen Industrielook eine perfekte Symbiose ein. Im neuen Motel One Linz-Hauptplatz sind Städteurlauber und Geschäftsreisende willkommen. Für private Meetings oder um in Ruhe zu arbeiten bietet das Haus über eine sogenannte „Radlstube“, die ein echter Hingucker für alle Gäste der Fahrradstadt Linz ist. Inspiriert ist diese „Werkstatt“ vom wunderschönen Donau-Radweg, der sich herrschaftlich in das Gebäude integriert. Ein original Lobmeyer Kronleuchter bildet über der Workbench den edlen Kontrast zu der Graffiti Kunst und den dekorativen Fahrradelementen, bestehend aus Klingeln, Satteltaschen und Rädern.
Linz zwischen Tradition und Moderne

Auch für das erste Haus in Linz hat Motel One mit lokalen Künstlern zusammengearbeitet. Die Linzer Illustratorin katuuschka zeigt dem Gast in ihren reduzierten Werken ganz persönliche Einblicke sowie Alltagszenen ihrer Heimatstadt. Die Industrieschlote, die Donau und auch die drei bekannten Brücken der Stadt dienten als Inspiration für den österreichischen Streetart Künstler SKIRL_. In der für ihn typischen schwarz-weiß Gestaltung bringt SKIRL_ die Linzer Themen großflächig in die One Lounge. Seine Kunst macht auch die Zimmer zu etwas Besonderem: Auf einer überdimensionalen 170 Quadratmeter Fläche gestaltete er ein Werk, das anschließend in 111 Stücke geteilt wurde und jedes Zimmer schmückt. Das Spiel aus Tradition und Moderne setzt sich auch in den ausgewählten Möbelstücken fort. Die gemütlichen und extravaganten Stühle, Sessel und Sofas der beiden österreichischen Traditionsunternehmen Gebrüder Thonet Vienna und Wittmann, schaffen ein ganz besonderes Ambiente.

Beeindruckender Blick über den zentralsten Platz der Stadt

In den 111 Zimmern erwartet die Gäste, neben dem gewohnt hohen Qualitätsanspruch von Motel One, ein einzigartiger Ausblick auf den Hauptplatz und das Linzer Rathaus. Für das Design der Zimmer wird unter anderem auf bequeme Boxspringbetten, „Mini Spa“ mit Raindance Dusche und luxuriösen Handtüchern sowie einen LG 43“ Smart-Fernseher gesetzt. Neu im Zimmerkonzept sind dimmbare Artemide-Leuchten, die sowohl warmes Ambiente als auch prägnantes Arbeitslicht schaffen. Doch kein Zimmer gleicht dabei dem anderen – die unterschiedlichen Fensterformate und der überdachte historische Innenhof schaffen eine ganz besondere Atmosphäre. Aufgrund der architektonischen Gegebenheiten des historischen Hauses verfügt dieses Motel One über großzügige Eck-Zimmer, die über denkmalgeschützte Holzverkleidungen verfügen.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!