News RSS-Feed

11.12.2019 Blackstone schließt Übernahme von Dream Global ab

Von Blackstone verwaltete Immobilienfonds haben die Übernahme aller Tochtergesellschaften und Immobilien von Dream Global Real Estate Investment Trust abgeschlossen. Die Akquisition hat einen Gesamtwert von etwa 4,2 Mrd. Euro.

Dream Global ist Eigentümer und Manager eines diversifizierten Portfolios von hochwertigen Büro- und Logistikimmobilien in Westeuropa, mit Schwerpunkt in Deutschland und den Niederlanden. Zur eigenen Management Plattform von Dream Global gehören über 140 Mitarbeiter in den Bereichen Asset Management, Vermietung, Development, Transaktion und Property Management.

Mit dem Abschluss der Transaktion wurden Guido Piñol als CEO, Jonas Kriebel und Tobias Börsch zu Geschäftsführern der deutschen und österreichischen Asset Management Gesellschaften (Dream Global Advisors Germany GmbH und Dream Global Advisors Austria GmbH) bestellt. Die neuen Geschäftsführer stellen auch die Geschäftsführung von Blackstones existierender Management Plattform für Büroimmobilien in Deutschland, OFFICEFIRST Real Estate GmbH.

Dream Global dankt dem bisherigen Geschäftsführer von Dream Global Advisors Germany, Michael Schöbel, herzlich für sein Engagement und seine Leistungen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!