News RSS-Feed

14.01.2020 Scoperty kooperiert mit BHI Hesse Immobilien aus Berlin

Der Immobilienmarktplatz Scoperty und BHI Hesse Immobilien aus Berlin Spandau haben einen Kooperationsvertrag geschlossen. Damit baut Scoperty sein exklusives Maklernetzwerk weiter aus. „Makler erhalten über Scoperty Zugang zu potenziellen Verkäufern“, erklärt Michael Kasch, Geschäftsführer der Scoperty GmbH.

Lukas Hesse, Geschäftsstellenleiter bei BHI Hesse Immobilien: „In der heutigen Zeit muss man sich auch als Makler neuen Entwicklungen öffnen. Deshalb gehen wir mit der Kooperation neue Wege und nutzen Synergien. Über den Marktplatz Scoperty erhoffen wir uns wertvolle Kontakte, denn bei solchen Interessenten befindet sich die Prüfung der Finanzierungsunterlagen meist schon im finalen Stadium, so dass man sich dann voll und ganz auf die Beratung rund um das Objekt konzentrieren kann. Das spart Zeit für alle Beteiligten. Wir bei BHI Hesse Immobilien haben uns auf Wohnimmobilien spezialisiert und wollen uns künftig auch noch stärker lokal in unserem Bezirk Berlin Spandau aufstellen. Gerade in Zeiten der Digitalisierung ist es uns wichtig, vor Ort zu sein und unsere Kunden persönlich zu betreuen. Denn der Kauf und Verkauf einer Immobilie bleibt eine sehr emotionale Angelegenheit und ist in den meisten Fällen die größte Transaktion im Leben. Da sind wir der richtige Ansprechpartner, der einem persönlich zur Seite steht“, sagt Hesse.

Die Kooperation zeigt laut Scoperty, wie Makler von der Digitalisierung der Immobilienbranche profitieren können. Kasch: „Über Scoperty werden Eigentümer und potenzielle Käufer im ersten Schritt zusammengebracht. Im zweiten Schritt bleibt der Makler für viele Immobilienkäufer und -verkäufer der vertrauensvolle Experte, der nicht nur den Markt kennt – sondern vor allem den Transaktionsprozess bis hin zur Unterschrift beim Notar. Der Makler steht auch in digitalen Zeiten für Sicherheit und Erfahrung.“ Maklern eröffnet Scoperty die Möglichkeit, sich künftig stärker auf Kernthemen wie Beratung und Transaktionsbegleitung zu fokussieren. „Damit können sich Makler im Hinblick auf das Bestellerprinzip besser positionieren“, erklärt Kasch.

Scoperty bildet erstmals in Deutschland den kompletten Markt für Wohnimmobilien ab. Schon jetzt sind in den Metropolregionen Nürnberg, München, Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt am Main Schätzwerte zu rund acht Millionen Wohnimmobilien hinterlegt. Im Lauf des Jahres sollen über Scoperty Schätzwerte zu rund 40 Millionen Wohnungen und Häusern bei Scoperty auffindbar sein.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!