News RSS-Feed

16.01.2020 Neue Podcast Folge – Joyce geht an den Start

Auf den Podcast Channels von Joyce gibt es wieder eine neue Folge. Dieses Mal gibt das Start-Up aus Berlin einen Überblick über die Funktionen des Joyce Erwerberportals und wie es Maklern und Bauträgern helfen kann, die Anforderungen der Generation Zukunft zu begeben. Dabei bleiben Prozesse und Verfahren in den Unternehmen schlank und dennoch flexibel. Auf dem Weg in die digitale Welt.

Transkription:

Neues Jahr, neues Glück? Gerade zum Jahreswechsel suchen viele Menschen eine neue Wohnung. Dazu gehören natürlich nicht nur Mietwohnungen. Der Wunsch nach dem eigenen zu Hause beschäftigt viele. Nicht ohne Grund werden in Deutschland nach Berechnungen des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung pro Jahr knapp 60.000 Eigentumswohnungen errichtet und finden neue Besitzer.

Dieser Trend wird sich nach Schätzungen der Experten in den kommenden Jahren fortsetzen. Auch dann, wenn die Anzahl der Baugenehmigungen auf Grund fehlender Kapazitäten in den Verwaltungen und den Produktionsengpässen im Baugewerbe etwas zurückgehen wird.

Besondern in Zeiten niedriger Zinsen bietet die Investition in das sog. Betongold nicht nur eine gewisse Rendite, sondern steht für Sicherheit und Stabilität - für viele auch als Altersvorsorge. Im Alter ohne Miete, ist bereits für viele Interessenten der jüngeren Generation ein wichtiges Thema. Die Rente ist sicher – Fragezeichen! Das nehmen wir doch gerne ein Stück weit selbst in die Hand, oder?

Diese Entwicklung und die steigenden Anforderungen der neuen Käufergeneration nach modernen Kommunikationsmitteln stellen Bauträger und Makler vor enorme Herausforderungen. Allein die große Anzahl an Wohnungen zu vertreiben erschwert die Arbeit in der Branche. Zugleich müssen die Wünsche der Generation Zukunft bedient werden. Jüngere Kunden wünschen sich digitale Lösungen und einen transparenten Prozess. Dazu gehören ein individuelles Produkt sowie Vorfreude aufs neue Heim.

Digitale Vertriebsplattformen können diese Anforderungen erfüllen und bringen Bauträger und Makler in das neue digitale Zeitalter. Lösungen gibt es für die Immobilienbranche bereits. Jedoch werden hier oft nur Einzelfragen behandelt: Dokumentenaustausch, digitale Terminvergabe, 3D Rundgänge – um nur einige Bereiche zu nennen.

Eine zusammenhänge Lösung, die die wesentlichen Aufgaben in Vertrieb und Kundenmanagement zusammenfasst – aktuell Fehlanzeige? Nein! Denn Joyce hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Branche auf Ihrem Weg in die digitale Welt zu unterstützen und den Vertriebsprozess als Ganzes abzubilden. Im Dezember hat Joyce den operativen Geschäftsbetrieb in Berlin aufgenommen und bündelt mit der Plattform das Angebot von Bauträgern und Maklern an einer zentralen Stelle. Online, einfach in der Bedienung und vollständig digital.

Der Vorfreudegenerator wird Interessenten und Erwerber begeistern. Mit einem 3D Modell und einem Wohnungskonfigurator bekommen die zukünftigen Besitzer ein besseres Raumgefühl und können ihre neue Wohnung nach den Vorgaben des Bauherren maximal individualisieren. Genau wie beim Autokonfigurator.

Eine übersichtliche Darstellung der einzelnen Schritte führt die Kunden stets informiert durch die einzelnen Entscheidungen bis zum Einzug und gerne auch darüber hinaus. Reservieren, vergleichen, bemustern, einrichten, Termine ausmachen und Dokumente austauschen - alles findet sich an einer Stelle wieder – zuverlässig, übersichtlich, transparent und jederzeit verfügbar. Durch diese neue Customer Experience werden Erwerber und Bauträger sowie Makler zu echten Partnern. Der analogen Termin-Rennerei folgt die digitale Leichtigkeit.

Dabei bietet Joyce eine ganze Reihe von Vorteilen: Zum einen wird der Wohnungskauf und die Kundenbetreuung in einem Standardprozess digitalisiert. Dabei orientieren man sich an Standards am Markt und passt diese nach den individuellen Vorstellungen der Bauträger und Makler an.

Die Plattform ist als White-Label-Lösung konzipiert. Was bedeutet das? Ganz einfach: Joyce stellt sich komplett in den Dienst der Makler und Bauträger und findet es wichtig, die Marken der Branche zu stärken. Denn nur durch eine starke Marke können nachhaltige Vertriebserfolge realisiert werden. Wiedererkennung spielt eine wesentliche Rolle – one Face to the Customer.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!