News RSS-Feed

22.01.2020 Capcora arrangiert Mezzanine-Finanzierung für FAKT AG

Das auf Real Assets spezialisierte Beratungshaus Capcora, Frankfurt am Main, hat eine Mezzanine-Zwischenfinanzierung für das in Essen ansässige Immobilienunternehmen FAKT AG arrangiert. Die Mittel dienen der Finanzierung neuer Projekte.

Bei dem Projekt, auf dessen Basis Capcora die Finanzierung strukturiert hat, handelt es sich um den Ruhr Tower, ein 22-geschossigen Bürohochhaus in Essen, welches in den letzten Jahren komplett revitalisiert, nahezu vollvermietet und im vierten Quartal 2019 veräußert wurde.

„Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der FAKT AG bei diesem besonderen Projekt. Die Umsetzung der Transaktion erfolgte dabei innerhalb von nur wenigen Wochen. Mezzanine-Kapital ist sehr vielfältig und kann auch in späten Projektphasen eingesetzt werden“, sagte Christian von Olnhausen, Geschäftsführer bei Capcora und verantwortlich für den Immobilienbereich.

„Als einer der größeren Immobilien-Bestandshalter und -Entwickler im Ruhrgebiet sind wir immer bestrebt, unsere Projekte bestmöglich zu kapitalisieren. Die freigesetzte Liquidität können wir gut nutzen, um neue Projekte voranzubringen.“, so Norbert Boddenberg, CFO der FAKT AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!