News RSS-Feed

04.02.2020 PREOS plant Immobilienankäufe von bis zu 2 Mrd. Euro im Jahr 2020

Die PREOS Real Estate AG hat ihren Immobilienbestand auf aktuell rund 1,1 Mrd. Euro ausgebaut und plant für 2020 den Ankauf von weiteren Objekten im Volumen von insgesamt rund 2 Mrd. Euro. Der Investitionsfokus liegt dabei auf Immobilien mit einem Marktwert jeweils über 50 Mio. Euro in sehr guten Lagen von deutschen Metropolen wie Frankfurt am Main und München.

Allein in 2019 wurden über die Tochtergesellschaft publity Investor GmbH Immobilien für den Bestand im Wert von knapp 1 Mrd. Euro erworben. Dazu gehören zum Beispiel die Sky-Deutschland-Zentrale bei München mit einer Mietfläche von insgesamt 30.390 Quadratmetern, der knapp 21.000 Quadratmeter große Access Tower in Frankfurt am Main und die Karstadt-Zentrale in Essen mit einer Gesamtmietfläche von ca. 100.000 Quadratmetern. Darüber hinaus wurde in 2019 der Kaufvertrag für das Centurion in Frankfurt am Main notariell beurkundet. Das Closing der Transaktion erfolgt im Laufe des ersten Quartals 2020. Auch konnten durch den Verkauf des rund 26.000 Quadratmeter großen St. Martin Tower in Frankfurt am Main vorhandene Marktopportunitäten erfolgreich genutzt werden. Das Portfolio von PREOS besteht aktuell aus 19 Objekten mit einer vermietbaren Fläche von mehr als 300.000 Quadratmetern.

Frederik Mehlitz, CEO der PREOS Real Estate AG: „Wir sind stolz, dass wir den Ausbau des Immobilienportfolios so zügig vorantreiben konnten. Unser geplantes Expansionstempo ist auch für 2020 hoch und wir sehen uns sehr gut dafür aufgestellt. Maßgeblich dabei ist der sehr gute Zugang zu attraktiven Immobilien durch publity mit der umfangreichen Immobilien-Datenbank mit rund 9.000 Objekten und das sehr breite Netzwerk.“






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!