News RSS-Feed

06.02.2020 Quarters schließt Series-B-Finanzierung ab

Die Quarters Holding GmbH (vormals Medici Living Holding GmbH), der führende Co-Living-Anbieter in Europa und den USA, hat erfolgreich eine Series-B-Finanzierung im zweistelligen Millionenbereich abgeschlossen. Angeführt wird die Runde von der W5 Group, die bereits zuvor bei Quarters investiert war. „Mit dem frischen Kapital können wir unsere Präsenz in den USA ausbauen und den Service für unsere Members weiter steigern“, sagt Co-Founder und CFO, Ferdinand von Fumetti.

Neuer CEO ist Rui Barros, der bislang als COO bei Quarters tätig war. „Wir freuen uns darauf unsere Position als Marktführer noch weiter auszubauen. Wir bieten unseren Membern einen neuen, innovativen Wohnansatz, indem wir eine zukunftsweisende und dynamische Community mit erstklassigen Immobilien kombinieren. Die Members schätzen das urbane und moderne Lebensgefühl bei Quarters. Sie können bei uns wohnen, arbeiten und ihre Freizeit genießen und das zu einem angemessenen Preis und höchster Flexibilität“, sagt Barros.

“Wir freuen uns, mit Rui Barros einen CEO gewonnen zu haben, der über eine umfangreiche Expertise verfügt. Er hat mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Hospitality, Operations und Marketing bei Unternehmen wie WeWork, Wyndham und Habitas. Mit dem neuen Management wird Quarters ein neues Level erreichen und insbesondere den Marktauftritt in den USA stärken“, sagt Sebastian Gschwender, Leiter Private Equity bei W5 Group.

Um das Wachstum in den USA zu intensivieren, wird Founder Gunther Schmidt vom CEO in den Beraterstatus wechseln. „Ich habe jetzt zwei sehr erfolgreiche Unternehmen gegründet, Quarters, den führenden Co-Living-Anbieter, und eKomi, Europas führenden Anbieter von Kundenbewertungen. Ich freue mich auf das nächste Kapitel in meiner Karriere und darauf Quarters dabei zu unterstützen, sein Wachstumspotenzial auszuschöpfen“, kommentiert Schmidt.

„Wir danken Gunther Schmidt für seinen visionären und leidenschaftlichen Einsatz, der Quarters zu dem gemacht hat, was es heute ist, nämlich zum führenden Co-Living-Anbieter. Als Industriepionier hat Quarters diesen Sektor mitkreiert“, sagt von Fumetti.
Das Portfolio von Quarters umfasst 5.000 Betten in 19 Städten verteilt über Nordamerika und Europa. Damit ist das Unternehmen der größte Anbieter von Co-Living. Quarters verfügt über mehrere strategische Partnerschaften, die das Wachstum zusätzlich vorantreiben.

Die W5 Group ist der Investmentarm der Winter Familie. Das Unternehmen hat Büros in New York, Miami und der Schweiz. Die W5 Goup konzentriert sich auf opportunistische Investitionen in den USA und Europa. Ralph Winter gründete die CORESTATE Capital Group, die heute mit mehr als 28 Milliarden Euro AuM einer der größten börsennotierten Immobilien-Investmentmanager Europas ist.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!