News RSS-Feed

13.02.2020 Für mehr Barrierefreiheit: Cibes Lifte kommen nach Deutschland

Fotocredit: Cibes Lift Deutschland GmbH
Die schwedische Cibes Lift Group ist Europas führender Anbieter für spindelgetriebene Low-Speed Lifte. In Deutschland wurden bisher rund 5.000 Lifte des Herstellers verbaut – Tendenz steigend. Das Potenzial des deutschen Marktes ist allerdings noch deutlich größer, da der Bedarf an barrierefreiem Wohnraum – und damit auch an flexiblen Liftlösungen – infolge der gesellschaftlichen Entwicklung noch weiter steigen wird. Die Etablierung von Cibes Lift in Deutschland wird Jaschar Mahmoudian als Geschäftsführer der Cibes Lift Deutschland GmbH mit einer Repräsentanz in Berlin weiter vorantreiben.

Die KfW-Bank hat den Förderungsbedarf an barrierefreiem Wohnraum erkannt, sodass sie nun Maßnahmen zum Abbau von Barrieren und für mehr Wohnkomfort mit bis zu 6.250 Euro bezuschusst. Dies gilt auch für Lifte von Cibes, die auf individuell anpassbaren modularen Elementen basieren. Insbesondere für Wohnraum ist von Vorteil, dass sie nur einen sehr geringen Platzbedarf haben und auf eine Grube und einen gesonderten Maschinenraum – wie sie für herkömmliche Lift-Systeme benötigt werden – verzichten können. In der Regel erlauben bereits geringe bauliche Veränderungen den Einbau und ermöglichen somit auch eine unkomplizierte nachträgliche Installation.

Neben einer hochwertigen Verarbeitung und Umweltbewusstsein liegt bei der Produktion ein besonderes Augenmerk auf der Lautstärke. Mit dem Cibes EcoSilent System läuft der Betrieb nahezu geräuschlos ab – die heimische Atmosphäre wird nicht gestört. Mahmoudian sagt: „Das macht den Lift zur optimalen Lösung für Zuhause. Dementsprechend legen wir bei unseren Liften außerdem großen Wert auf ein ansprechendes Design. Unterschiedliche Farben und Ausstattungsvarianten sorgen dafür, dass sich Lifte von Cibes optimal in ihre Umgebung einfügen und nicht den optischen Gesamteindruck beeinträchtigen.“ Daher kommen Lifte von Cibes im Innen- und Außenbereich für fast alle Arten von Gebäuden zum Einsatz.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!