News RSS-Feed

12.03.2020 KGAL: Erfolgreiches Jahr im Asset Management

Die KGAL Investment Management hat im vergangenen Jahr Transaktionen mit 24 Objekten im Wert von einer Milliarde Euro getätigt und das erste Objekt in der Tschechischen Republik erworben. Der Investmentmanager ist nun in acht europäischen Ländern aktiv investiert. Die Vermietungsquote über das Gesamtportfolio stieg auf 99,4% Prozent (Vorjahr: 98,4 %).

Zum 31.12.2019 hatte der Assetbereich Immobilien ein verwaltetes Investitionsvolumen von knapp sieben Milliarden Euro. „Einige Off-Market-Transaktionen in allen Segmenten – Office, Retail, Mixed use und Residential – untermauern eindrucksvoll unseren hervorragenden Marktzugang“, berichtet André Zücker, Geschäftsführer der KGAL Investment Management und verantwortlich für die Assetklasse Immobilien.

„Unsere Kunden haben uns knapp 1,2 Mrd. Euro Eigenkapital bereitgestellt, mit dem wir auch in Immobilien unsere internationale Investmentaktivität deutlich vorantreiben. Das freut uns besonders, ist dies doch ein klarer Vertrauensbeweis in unsere Immobilienkompetenz,“ so Florian Martin, der für das Kundengeschäft verantwortliche Geschäftsführer der KGAL Investment Management.

Mit fast 100 neuen Abschlüssen und 92.146 Quadratmetern vermieteter Fläche war 2019 eines der erfolgreichsten Jahre des Assetmanagments der KGAL. Die Vermietungsquote beträgt 99,4 Prozent.

Der vor gut einem Jahr aufgelegte Offene Immobilien-Publikumsfonds KGAL immoSUBSTANZ erzielte zum 31.12.2019 mit 3,8 % BVI-Rendite einen Wert deutlich über dem Marktdurchschnitt (3,2 %). Im international angelegten Portfolio befinden sich derzeit zwei Gewerbeimmobilien in Deutschland und ein Bürogebäude in Österreich.










Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!