News RSS-Feed

17.03.2020 RE/MAX Germany steigert Vermittlungsvolumen auf 1,8 Mrd. Euro

RE/MAX Germany blickt auf das erfolgreichste Geschäftsjahr seiner Geschichte zurück. Das Maklernetzwerk vermittelte deutschlandweit bei 8.800 Transaktionen Objekte in einem Gesamtvolumen von 1,8 Mrd. Euro. Dies bedeutet einen Anstieg um 20 Prozent gegenüber 2018 (1,5 Mrd. Euro). Einhergehend mit der steigenden Nachfrage nach Maklerleistungen hat RE/MAX Germany in 2019 zudem 40 neue Standorte eröffnet und betreibt nun in Deutschland 200 Immobilienbüros. Das Maklernetzwerk verzeichnete einen Zuwachs um 15 Prozent und vergrößerte sich um 100 auf nunmehr rund 750 Makler.

In 2020 erwartet RE/MAX Germany ein anhaltendes Wachstum. Gründe seien neben der hohen Nachfrage nach Immobilien durch Privat- und Kapitalanleger auch die Markenpositionierung sowie die Aufstellung des Unternehmens. „Durch unsere gestiegene Markenbekanntheit und die starke Positionierung im weiterhin stark nachgefragten Immobilienmarkt finden vermehrt neue Geschäftspartner aus der Immobilienbranche sowie Branchenfremde den Weg zu uns“, erklärt Kurt Friedl, CEO und Gesellschafter von RE/MAX Germany.

Zudem erwartet RE/MAX Germany durch die Einführung des Bestellerprinzips Mitte des Jahres eine weitere Professionalisierung des Marktes und eine Qualitätssteigerung der Maklerarbeit. „Wir sehen dem Bestellerprinzip positiv entgegen – das Provisionssplitting professionalisiert und regelt gerecht den Maklermarkt, da sich künftig die qualifizierte Maklerarbeit noch stärker abheben wird“, sagt Friedl.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!