News RSS-Feed

01.04.2020 Prym und Union Knopf Retail gehen gemeinsam in die Zukunft

Die Prym Gruppe hat das Retail Einzelhandelsgeschäft von der Union Knopf Gruppe zum 30. März 2020 übernommen. Durch die Zusammenführung der Sortimente von Prym Consumer und der Union Knopf Retail erweitert Prym damit sein Produktsortiment für das textile Handarbeiten.

„Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Sortimentskompetenz von Prym Consumer strategisch wertvoll ausbauen können. Das sehr umfassende Union Knopf Retail Produktangebot insbesondere bei Knöpfen, Bändern, Verschlüssen und Accessoires ergänzt das Prym Sortiment sowohl bei den Basisartikeln als auch im modischen Bereich hervorragend,“ sagt Stefan Hansen, Geschäftsführer der Prym Consumer Division.

„Durch die Zusammenführung der Sortimente von Prym und Union Knopf Retail wird das Angebot in der Kategorie des textilen Handarbeitens weiter vervollständigt und durch die bestehenden Strukturen eröffnen sich attraktive neue Vermarktungsmöglichkeiten, sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern,“ sagt Andreas Bollmeier, Leiter des Einzelhandelsbereichs von Union Knopf.

Dr. Ansgar Nonn, Vorsitzender der Geschäftsführung der William Prym Gruppe, sagt: „Obwohl wir seit 1530 im Geschäft sind, ist Prym stets auf die Zukunft ausgerichtet. Diese Transaktion ist ein Beispiel für unseren Anspruch, in allen Märkten, in denen wir präsent sind, eine führende Rolle zu übernehmen, und wir freuen uns darauf, einen globalen Kundenstamm mit einem umfassenderen Angebot an hochinnovativen und qualitativ überlegenen Produkten und Dienstleistungen bedienen zu können.“

„Ich freue mich, dass durch diesen Schritt auch zukünftig das Handelsgeschäft unter dem Dach von Prym weiter wachsen kann,“ fügt Martin Dolleschel, geschäftsführender Gesellschafter der Union Knopf Gruppe, hinzu.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!